Help! HDD geht nicht schlafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe die DS216Play nun schon einige Zeit am laufen. Was mir aufgefallen ist, ist das die rund um die Uhr arbeitet weil die grüne LED immer blinkt selbst wenn keine Anfragen an die NAS gehen. Woran erkenne ich überhaupt das die HDD in den Ruhemodus geht. Im Protokoll steht auch nichts von Ruhemodus oder so...
Einstellungen habe ich unter Hardware/Energie/Ruhezustand der Festplatte habe ich einen Haken unter "Aktivieren Sie den Festplatten Ruhemodus" und 10 Min.
Danke schön
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.771
Punkte für Reaktionen
162
Punkte
129
Hallo roadrunner normaler weise steht dann im Log "woked up from hibernation", aber was für Pakete hast du denn am laufen? Welche LED blinkt denn immer?
 

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo heavy,
ich habe seit gestern die LED's im Auge. Was blinkt ist die LAN Anzeige. Status und Disk2 LED leuchten dauerhaft. Installiert habe ich im Mom:

Syno.jpg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, eine aktive Surveillance wäre hinderlich, bei OScam wäre ich auch nicht sicher.
 

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Surveillance wird deinstalliert, habe damit nur rumgespielt. Oscam würde ich gerne auf USB Stick installieren. Das wäre meine nächste Frage gewesen. Gibt es eine Möglichkeit eine *.spk auf einen USB Stick zu installieren?

Wenn die Platte im Ruhezustand ist, müsste da die Anzeige, in meinem Fall Disk 2 aus sein?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe jetzt fast alles deinstalliert bis auf den Jdownloader den ich regelmäßig benutze. Die HDD2 LED bleibt trotzdem an. Liegt es am Jdownloader? Gibt es dann eventuell einstellungen dafür? Sieht man den irgendwo im Menue wie lange die Platte bereits gelaufen ist? Oder liegt es vielleicht am Medienserver das die Platte nicht zur Ruhe kommt?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Keine Ahnung, was der Downloader so treibt - aber wenn ein Zugriff erfolgt auf eine Platte, dann laufen sie eben.
Der Medienserver an sich verhindert es nicht, nur wenn ein Client verbunden ist und Daten abruft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!