Heartbleed fix für DSM4.3 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enzym

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mich über den Umgang von Synology mit dem Heartbleed Bug schon geärgert habe und mit einem sicherheitskritischem Update bis Ende April vertröstet wurde, habe ich mich heute auf die Suche nach dem Update für DSM 4.3 gemacht, aber nirgendwo etwas gefunden. Synology stellt kein Update zur Verfügung und macht es dem User darüberhinaus sehr schwer, einen Überblick hierzu zu bekommen.
Leider verwendet Synology sehr viel mehr Energie darauf, dem User mit Gewalt die vermurkste DSM 5.x unterschieben zu wollen, als für ein halbwegs einsetbares System zu sorgen.

Gibt es jetzt ein Update für die 4.3 (dem Synology Server gibt es keine Updates für meine DS111, DS114, DS214+)?
Wo erfahre ich bei Synology etwas über den Stand?

danke + Gruß
Christian
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Stell mal die Update Funktion auf " Nur wichtige Updates" um .

Dann kommen auch die richtigen Updates.

Gruß TSM
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Synology stellt kein Update zur Verfügung und macht es dem User darüberhinaus sehr schwer, einen Überblick hierzu zu bekommen.
Stellt Synology bereits seit dem 21.04.2014 zur Verfügung!

Gibt es jetzt ein Update für die 4.3 (dem Synology Server gibt es keine Updates für meine DS111, DS114, DS214+)?
Ja, gibt es (4.3-3827 Update2). Finden kannst Du das Update entweder hier

oder Du gehst in die Systemsteuerung-->DSM Akualisierung-->Update-Einstellungen "Nur wichtige Updates" auswählen.

Wo erfahre ich bei Synology etwas über den Stand?
Auf der offiziellen Download-Seite von Synology in den DSM-Relais (da 4.3 vor 5.0 kommt, mußt Du eben etwas nach unten scrollen).
Aber auch hier im Forum findest Du Informationen, benutze einfach die Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

enzym

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Eure Hilfe.

Ich kenn den von Frogman verlinkten Artikel und habe auch die Anweisungen zur Aktualisierung befolgt.
Meine DS114 bietet mir hier aber nur das Update 'Version: 4.3-3827', was laut den Informationen von Synology aus der Zeit vor dem Heartbleed Bug ist und somit nicht helfen kann.
Meine DS214+ sagt mir, ich wäre auf dem neuesten Stand, wenn ich nur sicherheitskritische Updates vorgebe.

@bohne:
Danke für
Auf der offiziellen Download-Seite von Synology in den DSM-Relais (da 4.3 vor 5.0 kommt, mußt Du eben etwas nach unten scrollen).
Ich hätte da zwar auch selbst drauf kommen können und hatte sogar schon weiter unten gesucht, aber zu früh aufgehört.
Ich dachte, wenn ich auf "Was is neu" bei der Version: 4.3-3827 klicke, dass diese dann auch direkt angezeigt wird.
In jedem Fall weiß ich nach dem Lesen der Liste, dass ein Update vorhanden ist.


Ergänzug:
Was ich nicht wußte, dass erst 'Version: 4.3-3827' installiert sein muss, um danach das Heartbleed Update (Version: 4.3-3827-2) zu bekommen.
Habe ich gerade bei meiner DS114 gemacht und funktioniert.


Eränzung2:
Auch bei meiner DS214+ wird jetzt die Möglichkeit zum Uppdate auf Version: 4.3-3827 angezeigt (gesternj definitiv nicht).

Ergänzung3:
Das Update der DS214+ ist fehlgeschlagen (Nach 1 min autom. abgebrochen, ohne Fehlermeldung, nur Eintrag Update ist fehlgeschlagen vorhanden).
Trotzdem wird mir jetzt Version: 4.3-3827-2 zum Download angeboten ...
Ich werde da mal lieber den Link von bohne bemühen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!