Habe probleme mit Media Player-Bitte Hilfe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastninja

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen alle Zusammen.
Habe ein kleines Problem ,es geht drum das ich Filme über Ds111 am Fernsehen und am Laptop anschauen kann, aber ich kann es am fernsehen nicht vor oder rückspulen und mit dem Laptop am Media player über die Fortschrittleiste kann ich nicht direkt zu einem bestimmten Punkt im Video gelangen.
Es macht kein spass wenn mann ein film halb gesehen hat und bein zweiten mal nicht vorspulen kann und alles nochmal ansehen muss!!!!

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich echt sehr dankbar!!!!
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wie verbindest du dich mit deiner DS?

Das der Fernseher nicht spulen kann, liegt daran das er das Format nicht wirklich unterstützt. Die DS stellt die Daten nur zur Verfügung. Der Fernseher muss die entsprechenden Formate verstehen.

Hast du am Laptop schonmal den VLC versucht?
 

lastninja

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe zu hause überall Netzwerkkabel verlegt.
Es sind alles avi dateien.VLC am laptop funktioniert einwandfrei genauso wenn ich die selben filme über eine externe festplatte am fernseher laufen lasse funktioniert alles ausser wenn ich die filme über Ds anschauen will kann ich nicht spulen.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Bei manchen Fernsehern ist die DLNA Funktion etwas 'verkrüppelt'. Was per USB geht muss nicht per Netzwerk funktionieren. Alternativen sind Streamingclients wie WD TV HD Live, Xtreamer, Popcorn Hour oder Asus O!Play.
 

lastninja

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich gebe dir vollkommen recht ,habe das alles auch gelesen wie ich mich auf die suche nach dem fehler begeben habe.Aber warum geht das den nicht über mein laptop.Habe es ja auch online über ein anderes Rechner versucht immer wieder das gleiche.Ein Arbeitskollege hat auch den DS 111 und er hat garkeine probleme beim funzt alles richtig.Deshalb bin ich ja so skeptisch
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Habe zu hause überall Netzwerkkabel verlegt.
Es sind alles avi dateien.VLC am laptop funktioniert einwandfrei genauso wenn ich die selben filme über eine externe festplatte am fernseher laufen lasse funktioniert alles ausser wenn ich die filme über Ds anschauen will kann ich nicht spulen.
Hier schreibst du, aber das es am Laptop mit VLC geht?

Ich werde nicht schlau aus deinen Antworten. Etwas ausführlichere Informationen wären hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!