Directory Server Gruppenname wird nicht mehr übergeben?

RogerR

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2019
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo!
Ich kann mit ifmember oder whoami im Windows keine Gruppennamen mehr auslesen lassen.
Die Domänenanmeldung auf den Windows clients klappt wie immer und auch die Verzeichnisberechtigungen sind so, wie sie sein sollten. Außer Updates wurde an der Konstellation nicht verändert. Im Einsatz sind Windows 10 Clients.
Ich habe mit dem Logon ein Script Integriert (ähnlich diesem), welches bestimmten Gruppen bestimmte Netzlaufwerke mappen soll. Da die Gruppen nicht mehr erkannt werden, wird auch kein Netzlaufwerk mehr gemappt.

Während whoami wenigstens noch zeigt, dass es 5 Gruppenzugehörigkeiten für den entsprechenden Benutzer gibt (Unbekannter SID-Typ) - allerdings ohne Name, zeigt ifmember keine Gruppenzuordnung an.

Was läuft da falsch, bzw. wie kann ich es beheben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-12 um 10.44.26.png
    Bildschirmfoto 2023-10-12 um 10.44.26.png
    356,8 KB · Aufrufe: 7


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat