Glaskugel toGo ...

mosss45

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
59
So wie ich es verstehe, hilft der Ball bei diversen Problemen. Vielleicht erfahren wir bald von seiner heilenden Wirkung. Lol.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Die v8 vom DSM kann man unbesorgt schon nutzen. Ich teste gerade in der Zukunft schon die Beta von v9.002.

Dort gibt es schon die für jedes Bit zuschaltbare Kantenglättung. Damit werden die Ecken und Kanten aller Bits live abgerundet. Dadurch rutschen die Daten mit circa 10-facher Geschwindigkeit durch das Netzwerkkabel. Man hört sogar die Bits im PC aufschlagen, ein richtiger Trommelwirbel. Ich werde da wohl noch eine Netzwerkbremse vor die Buchse am PC setzen müssen, damit das Gehäuse keine Beulen bekommt.

Und nun werde ich noch die neueste Firmware auf das Poliertuch meiner Kristallkugel aufladen. Damit wird die Sicht noch besser.
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Eij, was trinkst Du da? Den Stoff will ich auch. :D
 

Mist

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
59

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.185
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Dann aber mit PoE, gespeist durch das Windrad im Garten oder?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Da gehen täglich paar 10.000 Blitze nieder,
warum nicht die nutzen.

Also mit Antenne im Garten.

Genauso, wie Tesla es sich mal gewünscht hatte ... Energie durch die Luft.
Und bei alle dem Elektrosmog gibt es davon mehr als genug.
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Du meinst PoWLAN oder PoWifi. Mit LAN ging es dann ja auch auf einmal. Induktion ist ja schon mal die erste Vorstufe. An der Reichweite hapert es im Moment noch. Aber vielleicht muss man dann mit Absperrbändern die Bereiche mit den größten Spannung absperren. In der einen Hälfte der Wohnung bekommt man so einen starken Schlag, dass man den Bereich nicht betreten darf. In der anderen Hälfte stehen einem zumindest die Haare zu Berge. Hmm. Aber kabellos, das ist wichtig.

Aber vielleicht könnte man den Strom ja im Hyperraum oder in einem parallel Universum übertragen.

@peterhoffmann
Ich glaube, ich habe Deinen Stoff gefunden. :D
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.185
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
ICh sag nur 1.21 GigaWatt

1635408759496.png
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
In der einen Hälfte der Wohnung bekommt man so einen starken Schlag, dass man den Bereich nicht betreten darf.
Genau in diesen Bereich müsste nur die Seite vom Bett, wo die Frau schläft. ?
Vielleicht könnte man sie dann morgens mittels zeitlich eingestelltem Download rechtzeitig für das Zubereiten vom Frühstück wecken. :unsure:
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
ICh sag nur 1.21 GigaWatt
Na, ganz so viel muss es dann ja nicht sein. Das gesamte Haus muss ja nicht innerhalb von einer Sekunde gesaugt sein. Der Unterdruck würde vermutlich Katze und Goldfisch arg zusetzen. Robo-Sauger kann sich da ja etwas Zeit lassen. Dafür reicht auch 1 MegaWatt.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Du kannst ja gleichzeitig das Essen für die nächsten 1000 Tage in 'ner Nanosekunde vorkochen, dann passt's wieder.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
sieht schon jemand, wann die Preise für so eine knuffige Seagate Nytro 3131 15.36 um einige Cent sinken wird?

Und falls der alte perverse Sack zuhört, der zu Jahresende sich immer an Kinder ranmacht und dabei zuviele Kekse frisst.
Er darf bei mir gern eine Hand voll davon unter der Leiche im Wohnzimmer ablegen .... i war och ganz lieb, piep piep piep


https://www.cyberport.de/pc-und-zub...ttstelle=SAS+12G&productPrice=995-4977&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Seagate Nytro 3131 15.36
Ähm... von sinken kann keine Rede sein. Von Oktober 2021 bis heute ist sie 500 Euro teurer geworden.

29.10.2021 => 4487,58 Euro
30.04.2022 => 5023,08 Euro
(Quelle: idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200463675_-nytro-3131-15-36tb-sed-seagate.html)
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Wird im Moment ja alles teurer. Einzig die Löhne werden nicht in diesem Masse steigen. Kann meinen Pers-Chef schon hören: "Oh, ganz schlechtes Jahr. Keine Lohnangleichung möglich, Lohnerhöhung erst recht nicht. So und jetzt vorwärts, gibt viel zu tun." :mad:
 

frankkl

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2022
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es kommt immer auf die richtige Technik an mann kann eine oder auch zwei reinstecken ... 🥒

Aber zur Diskstation hatte schon von so Modeln wie eine DS 223+ ende 2022 / anfang 2023 gelesen !
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat