Gibt es schon Gerüchte zu etwaigen DS221 Modellen?

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Was ist denn hier jetzt passiert? ?

Wenn ich jemanden frage, wie etwas morgen sein könnte und als Antwort bekomme ich eine Glaskugel auf den Kopf geschmissen, dann ist das definitiv nicht angebracht und es ist auch nicht passend.

Ich: Wie wird das Wetter morgen?
Meteorologe: Habe ich eine Glaskugel oder was? Spar dir diese dumme Frage!
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Die Frage war aber nicht, wie etwas morgen sein könnte (wobei die Frage auch nicht sinnvoll wäre), sondern ob jemand weiß, wann die DS221 herausgebracht wird. Sieht man davon ab, daß eine gute Chance besteht, daß Synology niemals ein Modell mit dieser Bezeichnung herausbringt, sondern vielleicht irgendwann eine DS222, so ist dieses Forum doch eher der falsche Ansprechpartner. Hier sind überwiegend Privatpersonen unterwegs, die versuchen, sich gegenseitig bei ihren Synology-/Netzwerk- und manchmal auch sonstigen Computerproblemen zu helfen. Die Frage, wann eine Firma X ein neues Modell Y herausbringt, kann hier überwiegend nicht sinnvoll beantwortet werden, sondern erfordert den Blick in die Glaskugel (jetzt habe ich endlich auch mal die Glaskugel erwähnt). Vermutlich bringt eine google-Recherche mehr zu dem Thema, als eine Frage hier im Forum. Den rauen Ton hier sollte man abkönnen - wobei dieses Forum eigentlich noch einen eher netten Umgangston pflegt. Da gibt es weitaus rüdere Ansprachen in anderen Foren.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.413
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
gestern war ich in 5 threads mit verweis auf die Glaskugel.

weil die Glaskugel ein sehr zuverlässiges Mittel ist um auch komplexere Probleme bei Sonderkonfigurationen ohne Detailangaben lösen kann
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.581
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
234
Was ist denn hier jetzt passiert?
Eigentlich nix. Niemand ist böse, ich hoffe du auch nicht.
Die meisten hier im Forum haben den Anspruch ein Problem zu lösen.
Dein Problem war der Hinweis auf die Glaskugel. Das wurde dann erklärt und an praktischen Beispielen nachvollziehbar dargelegt.

Der User @Stationary und @ottosykora haben es wirklich gut zusammengefasst.

Im Fazit ist es: Niemand weiß es, auch gibt es seitens Synology keine Regelmäßigkeit bei den Hardwareupdates, sprich man kann es auch nicht vorhersehen. Also bleibt nur die Glaskugel.
 
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Die Frage war aber nicht, wie etwas morgen sein könnte (wobei die Frage auch nicht sinnvoll wäre)
Ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man Fragen bezüglich morgen nicht für sinnvoll halten kann. Das Leben spielt sich nicht in der Vergangenheit ab. Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich damit, wie hoch die Metallpreise im nächsten Monat sein werden und auch wenn du das nicht für sinnvoll erachtest, so verdiene ich trotzdem meine Brötchen damit. Außerdem habe ich mit meinen Einschätzungen an ca. 250 bis 300 Tagen pro Jahr Recht, obwohl ich keine Glaskugel besitze.

... ob jemand weiß, wann die DS221 herausgebracht wird.
Nein, das stimmt nicht. Sondern:

Gibt es schon Gerüchte zu etwaigen DS221 Modellen?
Meine Frage war ganz klar, ob es dahingehende Informationen gibt. Das ist eine Frage, die man ganz klar mit Ja oder Nein beantworten kann. Dafür braucht man keine Glaskugel. Bei vielen IT Firmen gibt es Roadmaps mit dementsprechenden Informationen, oder könnte ja sein dass jemand wen kennt der Infos hat. Aus dem Handel, von Lieferanten oder Distributoren etc... Oder eben nicht, dann kann die Frage klar mit Nein beantwortet werden. Niemand benötigt dafür eine Glaskugel.

Google Alerts habe ich zu diesem Thema bereits installiert, aber bisher ohne Ergebnis. Daher meine Frage hier im Forum.

Den rauen Ton hier sollte man abkönnen
Kann ich ab, sonst wäre ich ja schon weg. Dennoch darf ich sachlich darauf hinweisen, wenn ich etwas nicht hilfreich finde.

wobei dieses Forum eigentlich noch einen eher netten Umgangston pflegt. Da gibt es weitaus rüdere Ansprachen in anderen Foren.
Ja, finde den Ton hier auch immer recht gut, daher habe ich auch auf das Thema mit der Glaskugel aufmerksam gemacht. Das muss einfach nicht sein, weil es nichts bringt. Mag schon sein, dass es auch rüdere Foren gibt, aber auf der anderen Seite gibt es auch Foren in denen ein Moderator diesen Thread hier schon längst im Aquarium versenkt hätte.

weil die Glaskugel ein sehr zuverlässiges Mittel ist um auch komplexere Probleme bei Sonderkonfigurationen ohne Detailangaben lösen kann
Ja, in solchen Fällen benötigt man die Glaskugel, dann sind solche Hinweise auch angebracht weil es den Fragesteller (hoffentlich) dazu motiviert, mehr Details zu kommunizieren.

Eigentlich nix. Niemand ist böse, ich hoffe du auch nicht.
Ich war nur überrascht, dass die Diskussion in meiner Abwesenheit ein wenig vom Thema abgekommen ist. Aber nein, ich bin nicht böse und ich habe meine Antwort. Danke!

Synology verrät nichts, es gibt keine Roadmap, keine Ankündigungen und es hat auch kein Webshop versehentlich eine DS221j vorab gelistet.

Ergo kaufe ich mir am übermorgigen Montag die DS220j. Das weiß ich, obwohl ich keine Glaskugel besitze ;-)

Vielen Dank an euch alle!
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Bei vielen IT Firmen gibt es Roadmaps mit dementsprechenden Informationen, oder könnte ja sein dass jemand wen kennt der Infos hat. Aus dem Handel, von Lieferanten oder Distributoren etc...
Leider gibt es seitens Synology hier überhaupt nichts. Wenn ich mich recht erinnere, standen auch schon Geräte auf irgendwelchen Messen (Computex) die es nachher nie in den Handel geschafft haben (zumindest nicht unter dem angekündigten Namen). Auch ist der Releasezyklus und die Modellbenennung alles andere als kontiniuierlich. Allerdings taucht die Frage nach neuen Modellen halt regelmäßig hier im Forum auf, weshalb man da teilweise abstumpft und einen gewissen (vielleicht nicht immer angebrachten) Sarkasmus an den Tag legt.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.477
Punkte für Reaktionen
1.771
Punkte
214

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Wisst er, was echt der Hammer ist?

Heute, am letzten Arbeitstag der DS411j, steht plötzlich ein RAID 5 Rebuild an ?

2 Backups sind gemacht. Let the Show begin! ??
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Rebuild erfolgreich (y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!