Photo Station Getreu dem Motto: "Angucken ja, anfassen nein!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snowbeachking

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe mal im Netz gesucht und nichts passendes gefunden. Ich befürchte, dass es aktuell nicht möglich ist Nutzern der Photo Station 5 zu untersagen angeguckte Bilder auch herunterzuladen?!
Habe zwar in den Einstellungen der PS5 das entsprechende Häckchen gesetzt, aber es können Bilder z.B. via DS Photo+ App kopiert werden. Das will ich aber nicht, um Familienmitgliedern "exzessives" Facebook-Foto-Hochladen zu verbieten!

Weiß jemand eine Lösung für mein Vorhaben?
Mir fällt nur ein Zugriff auf File Station zu geben und die Lösung mit PS5 aufzugeben... Das wäre aber nicht so schön und komfortabel.

Danke und Grüße.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
wenn man eine img-Ressource angucken kann, dann kann man sie auch lokal speichern. Es gibt zwar "Tricks" mit Javascript (z.B. den Rechtsklick verbieten), aber die bringen nicht wirklich was. Weil man entweder Javascript blockt oder sonst das Bild aus den temporären Internetdateien des Browsers holt
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Spätestens ein Screenshot kann man halt nicht verhindern.
 

snowbeachking

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das mit dem Screenshot ist klar... Aber das können meine User "noch" nicht. ;) Also gibt es keine "sichere" Möglichkeit?!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
hast du meine Antwort auch gelesen? :) Sobald ein Bild agezeigt ist, ist es auch auf den Client geladen. So einfach ist es :)
 

snowbeachking

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hast du meine Antwort auch gelesen? :) Sobald ein Bild agezeigt ist, ist es auch auf den Client geladen. So einfach ist es :)

Ah ja... Stimmt. Schade und danke. Dann muss ich mal gucken, ob das mit File Station klappt, aber ich vermute, dass ich das gleiche Ergebnis haben werde. D.h. über DS File App Bild anzeigen lassen und dann lokal abspeichern dürfte wohl funktionieren.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

mit der aktuellen beta kann man den "rechtsklick" abschalten. funktioniert auch. aber mehr geht halt nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!