Gesucht wird ein Sat>IP-Client (Videorekorder) für die Syno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich dreh hier Kreise und finde keine Lösung.

Ich habe einen Satellitenempfänger im Netzwerk, der seine Signale per Sat>IP ins Netzwerk schickt. Es handelt sich um ein OctopusNET von Digital Devices.
Nun benötige ich eine Videorekorder-Anwendung, die auf der Syno läuft, und sich NICHT von einem USB-Stick speist, sondern eben vom Sat>IP-Server.

DVBLink ist offenmkundig falsch. Das ist ja selbst eine Server-App. Auch wenn das Teil immerhin die Octopus erkennt. Aber sie kann keine Sender empfangen (weiß der Teufel, warum), und die eigentliche Vcr-Anwendung fehlt da ja auch noch.

Wat nu? Recht vielversprechend sieht ja TVHeadend aus. Aber das krieg ich nicht installiert. Die Syno meckert, daß das Paket von syno.dierkse.nl nicht unterstützt wird. Da kann ich nur vermuten, daß es mit DSM6.0 und dem Prozessor der DS216j zu tun hat. Jedenfalls findet sich dort ein "Armada375"-Download mit noch einer "5.2" in der Dateibezeichnung. Eine zu meiner Konfig (Armada385, DMS6.0) passende Programmversion gibt es aber leider nicht.

Die von Syno selbst vertriebene Version von TVHeadend läßt sich zwar installieren (warum eigentlich?), ist aber Asbach, und unterstützt in dieser Version Sat>IP noch nicht.

Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kennt jemand eine Lösung?
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Gib DVBLink noch ne Chance ;) VCR ist durchaus vorhanden und der Sendersuche kannst du mit etwas recherche bzw ausprobieren ganz gut auf die Sprünge helfen.

Alternativ auf eine TVheadend Version für deine DS216j warten…
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich weiß nicht, was ich da noch "ausprobieren" soll. Ich hab einen der Tuner als Quelle ausgewählt, Astra als Satelliten angegeben, und bei der Sendersuche "Tune failed, tune failed, tune failed...." Für eine Software, die nicht gerade wenig Geld kostet, nicht sooo gut...
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ja die Sendersuche ist etwas eigenartig - lass es aber trotzdem einfach mal komplett durchlaufen, Bei mir ging auch mit dem für meine Region voreingestellten Daten gar nix und bei "Alle" klappten dann von den gefühlt 100 nur 2-5, aber die beinhalten dann trotzdem alle meine Sender (allerdings mit DVB-C).
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Also offenkundig falsch würde ich auch nicht behaupten. VCR ist durchaus vorhanden und es wird wohl mit einem SAT-IP Signal gehen, da die von DVBLink empfohlenen Geräte allesamt SAT-IP Receiver sind. WIE man es abe rnun genau mit SAT-IP einstellt kann ich dir nicht sagen. Nutze es selber mit einem SAT-Stick.

VCR aber durchaus regelmäßig in Verwendung gurch meine Freundin die in Ungarn kein deutsches Fernsehen hat und über meine Anlage schaut.
 

MadMarvin

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also DVBLink funktioniert mit Sat>IP, da ich genau das hier am Laufen habe.

Die Einrichtung ist ein Graus, das gebe ich zu, besonders wenn man dann auch noch EPG mit nutzen will, allerdings gibt es auch nur die Alternative TVHeadend und die habe ich bei mir mit Sat>IP garnicht zum Laufen bekommen.

Du brauchst von DVBLink, den Server und DVBLink TVSource. als Quelle dann Deinen Sat-IP-Server.
Der Kanalsuchlauf braucht sehr viel Zeit, aber schlussendes hat es funktioniert.
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Also DVBLink funktioniert mit Sat>IP, da ich genau das hier am Laufen habe.

Die Einrichtung ist ein Graus, das gebe ich zu, besonders wenn man dann auch noch EPG mit nutzen will, allerdings gibt es auch nur die Alternative TVHeadend und die habe ich bei mir mit Sat>IP garnicht zum Laufen bekommen.

Du brauchst von DVBLink, den Server und DVBLink TVSource. als Quelle dann Deinen Sat-IP-Server.
Der Kanalsuchlauf braucht sehr viel Zeit, aber schlussendes hat es funktioniert.

Gehts ein bischen genauer?

Ich komm hier nämlich zu keinem Ergebnis. Und es hat auch keinen Sinn, die Kanalsuche ewig laufen zu lassen. Ich seh ja im Webinterface vom Octopus NET, daß das NAS nicht auf den Server zugreift. also wie konfiguriere ich das Ganze für Sat>IP? Mit welchen LNB-Einstellungen? Oder bin ich da komplett falsch? Die Empfänger (also die maximal verfügbaren 12 Octopus-Streams) erkennt es ja als Quelle. Immerhin....
 

MadMarvin

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht helfen Dir ein paar Screenshots weiter:
Anhang anzeigen 29535

Anhang anzeigen 29536

Anhang anzeigen 29537

-> Erweiterte Einstellungen bearbeiten

Anhang anzeigen 29538

Anhang anzeigen 29539

-> Hier normal auswählen und einfach Suchen.

Und hier noch zum EPG:
Anhang anzeigen 29540

Anhang anzeigen 29541

Anhang anzeigen 29542


Ich habe allerdings keinen Digitus, sondern eine GSS-Box bei mir, die mag eventuell anderst funktionieren.
Bitte hab allerdings Verständnis dafür, dass ich nicht mehr weis, wie genau es von Null aus ging, da es schon etwas länger bei mir her ist, dass ich die Konfiguration vorgenommen habe, aber mit den Screenshots solltest Du schon mal weiterkommen.
 

MadMarvin

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht, wäre schön.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Deine Anhänge sind kaputt (jedenfalls sagt mir das Forum "ungültiger Anhang")
 

MadMarvin

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Doof das, dann hier halt nochmal:

Screenshot_2016-04-05-09-36-56.jpg


Screenshot_2016-04-05-09-37-57.jpg

Screenshot_2016-04-05-09-38-20.jpg

Screenshot_2016-04-05-09-39-41.jpg

Screenshot_2016-04-05-09-39-48.jpg

Screenshot_2016-04-05-09-39-56.jpg

Screenshot_2016-04-05-09-43-07.jpg

Screenshot_2016-04-05-09-43-24.jpg

Screenshot_2016-04-05-09-43-46.jpg
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Danke. Aber es bringt nix. Die Octopusse werden als Quellen angezeigt, aber es findet kein Zugriff darauf statt. Damit schlägt logischerweise auch der Senderscan fehl...

Keine Ahnung, woran das liegen soll...


Ach ja...

"Fehler während des Tune Vorganges: IDS_TUNING_FAILED"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!