geschwindigkeitsprobleme seit osx 10.9.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aportmann

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
hallo zusammen

seit kurzem habe ich auf meine ds 412+ mit dsm 4.3-3827 nur noch eine geschwindikeit von knapp unter 10 mb/s write/read in einem gigabit-netzwerk.
meine letzte handlung war das osx update von 10.9.0 auf 10.9.2.

hat jemand ähnliches beobachtet oder bin ich ein einzelfall – oder ist es gar zufall, dass es seit dem update so langsam ist?




gruss andi
 

MieserTyp

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
alles gut bei mir, kann dir leider nicht helfen :(

mache gleich mal einen Test mit einer MKV 9,1GB und poste dann ein Bild. Dauert noch einen moment.
 

MieserTyp

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bildschirmfoto 2014-02-28 um 22.51.02.jpg
 

MieserTyp

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
speed1.jpgspeed2.jpgspeed3.jpg
 

MieserTyp

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oh mann

dieser eine screenshot mit dem MAC hat mich schon wieder nerfen gekostet, ich glaube ich komme nie von Windoof weg:(, IPone 5s und Ipad sind so einfach aber beim MAC hats noch nicht klick gemacht:rolleyes:
 

aportmann

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
danke. screenshots gehen doch einfach mitt command + shift + 3 auf dem mac.
habe am abend zu hause auch festgestellt, dass ich auf meine 213j keine probs jabe. muss am montag in der agentur schauen. wie es der zufall will hat vielleich die grosse ds ein anderes problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
danke. screenshots gehen doch einfach mitt command + shift + 3 auf dem mac.

Noch besser mit "cmd+shift+4" dann bekommst du ein Fadenkreuz und kannst den Ausschnitt hübsch auswählen. Wenn du Tinkertool auf dem Mac hast, kannst du damit auch noch einstellen, welches Format des Bildschirmfoto haben soll.
 

MieserTyp

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Werde wohl meinen PC abschließen müssen und mich zwingen mehr mit meinem mac zu arbeiten, aber mit ü 40 ist man(n) schon sehr eingefahren.

Heute wieder was geiles erlebt, bei meiner ds412+ kommen Benachrichtigungen in Deutsch an. Bei der ds214+ hab ich es nicht hinbekommen von Englisch auf Deutsch umzustellen! Man man immer was neues. Vielleicht sehe ich Montag wieder was habe 10 Stunden an Rechnern gedoktert, bin durch :-((
 

aportmann

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
so, neuer test. am neuen osx wirds definitiv nicht liegen. habe eine 212j ins netzwerk integriert und erhalten hier den normalen speed. nur die 412+ macht mich wahnsinnig.
die hdds arbeiten nach erweitertem smart test allesamt normal. fm ist die gleiche wie auf der 212j.

bin ein stück weit ratlos. was gäbe es noch für anhaltspunkte?


gruss andi
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Schließe die DS doch mal direkt an den MAC an. Also ohne Switch/Router/etc. Alternativ auch mal das LAN-Kabel tauchen. Zeigt die DS und der Mac auch unter den Netzwerkeinstellungen Gigabit an?
 

MieserTyp

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Idee,

beiden eine feste ip und (ich weiss nicht ob das muss früher war das so, heute habe switches und NICs auto dingsbums) Crossoverkabel (grüne Stecker) ! DS mit MAC verbinden

hast du irgendetwas verändert? hast du beide LAN-Kabel angeschlossen? Link Aggregation? Kabel getauscht? oder installation in der Wand? Wenn du kein LA benutzt bitte port am switch tauschen evtl auch kabel. Versuchen den Fehler einzukreisen, sonst fliegt das Ding wahrscheinlich irgendwann aus dem Fenster! ich bin auch kein Profi aber mir hilft es immer wenn ich Fehlerquellen ausschliessen kann!

Wünsche viel Glück, der Miese
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!