Genehmigung/Berechtigungen auf gemeinsame Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stanniolhütchen

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Diskstation mehrere gemeinsame Ordner angelegt. Bei einem Ordner habe ich in der Filestation unter "Eigenschaften" einen Reiter "Genehmigung", bei allen anderen stattdessen "Berechtigungen". In der Systemsteuerung ist für den Ordner, in dem es in der Filestation nur "Genehmigung" gibt, "Berechtigungen" verfügbar. Aufgefallen ist mir das, weil sich aus einigen Anwendungen auf dem Client-PC partout keine Dateien in diesem Ordner speichern lassen wollten. Aus dem Windows-Explorer heraus ließen sich jedoch problemlos Dateien erstellen, modifizieren und löschen. Kann mir mal jemand erklären, wie das zustande gekommen ist? Ich sehe auch keine Option um das zu ändern, ausser einen neuen Ordner anzulegen, den Inhalt zu verschieben und den alten Ordner zu löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!