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Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Diskstation mehrere gemeinsame Ordner angelegt. Bei einem Ordner habe ich in der Filestation unter "Eigenschaften" einen Reiter "Genehmigung", bei allen anderen stattdessen "Berechtigungen". In der Systemsteuerung ist für den Ordner, in dem es in der Filestation nur "Genehmigung" gibt, "Berechtigungen" verfügbar. Aufgefallen ist mir das, weil sich aus einigen Anwendungen auf dem Client-PC partout keine Dateien in diesem Ordner speichern lassen wollten. Aus dem Windows-Explorer heraus ließen sich jedoch problemlos Dateien erstellen, modifizieren und löschen. Kann mir mal jemand erklären, wie das zustande gekommen ist? Ich sehe auch keine Option um das zu ändern, ausser einen neuen Ordner anzulegen, den Inhalt zu verschieben und den alten Ordner zu löschen.
ich habe auf meiner Diskstation mehrere gemeinsame Ordner angelegt. Bei einem Ordner habe ich in der Filestation unter "Eigenschaften" einen Reiter "Genehmigung", bei allen anderen stattdessen "Berechtigungen". In der Systemsteuerung ist für den Ordner, in dem es in der Filestation nur "Genehmigung" gibt, "Berechtigungen" verfügbar. Aufgefallen ist mir das, weil sich aus einigen Anwendungen auf dem Client-PC partout keine Dateien in diesem Ordner speichern lassen wollten. Aus dem Windows-Explorer heraus ließen sich jedoch problemlos Dateien erstellen, modifizieren und löschen. Kann mir mal jemand erklären, wie das zustande gekommen ist? Ich sehe auch keine Option um das zu ändern, ausser einen neuen Ordner anzulegen, den Inhalt zu verschieben und den alten Ordner zu löschen.