gemeinsamer Ordner wird vom Windows Server mit nur 1 GB erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAC_MUC

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe auf dem DS214SE NAS die neueste Firmware installiert und einen gemeinsamen Ordner angelegt.
W7 Workstation zeigt ca. 430 GB freien Platz an. Der Windows Server 2011 Essentials zeigt immer nur 1 GB an. Beim Kopieren von Dateien hat sich gezeigt,
daß der Server auch tatsächlich nur 1 GB nutzen kann. Wenn man auf das verbundene Netzlaufwerk klickt und sich die Eigenschaften anzeigen lässt gibt es hier den
Punkt "Kontingent". Klickt man hier drauf erscheint immer nur ein neues Fenster, ohne daß man jedoch die Möglichkeit hat, die Eigenschaften zu ändern.
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Router wurde bereits getauscht (anderer Grund). Habe auch schon einen zweiten gemeinsamen Ordner angelegt mit
Schreib-/Leserechten. Server erkennt auch hier nur 1 GB Kapazität.
Früher war am selben Server ein Promise NAS installiert und hier konnte der Server die volle Festplattenkapazität nutzen.
Kann es am SMB, SMB 2 (IPv6) liegen? Promise hatte SMB.
 

MAC_MUC

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das war übrigens kein Aprilscherz. Fällt niemandem was dazu ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat