Gast-Zugang funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas-EL

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe über die Systemsteuerung - Benutzer das Gastkonto aktiviert und ein Passwort vergeben.
Das Einloggen als Gast funktioniert aber trotzdem nicht. Was mache ich da falsch?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du gibst eindeutig zuwenig Informationen. Welche DS/DSM? Fehlermeldung?
 

Andreas-EL

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hier ist die Fehlermeldung:
guest_login.jpg
 

Andreas-EL

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Bekomme ich denn auch mal eine Antwort bzgl. des o. g. Problems?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Vielleicht, wenn du gestellte Fragen beantwortest und generell ein wenig mehr Informationen zur Verfügung stellst!?
DSM-Version? Gemeinsame Ordner eingerichtet? Hat der Gast irgendwo Rechte? Warum Gastkonto?
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
@Andreas-EL

Wenn ich solche Ansagen hier lese wie

Bekomme ich denn auch mal eine Antwort bzgl. des o. g. Problems?

dann könnte ich k...... ! :confused: :mad:

Erstens ist das hier kein offizielles Support-Forum des Herstellers, sondern dieses Forum wird von Leuten auf privater Basis unterhalten. Wenn man dann zudem nicht mal das Problem korrekt beschreiben kann bzw. nicht mal auf Nachfragen antwortet, dann scheint die Hilfe ja nicht wirklich benötigt zu werden.

Kopfschüttel, und weg..........
Fraubi
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Ein Leerezeichen vor oder nach dem Kennwort oder Benuzternamen mit eingegeben? Das wäre sowohl bei der Anmeldung als auch in der Systemsteuerung (Benutzerverwaltung) zu prüfen. Das geht schnell und man merkt es nicht.

Mördock

@Fraubi: vielleicht sagt Andreas-EL ja danke wenn ihm geholfen wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Das Gast-Konto ist nicht für die Anmeldung am DSM gedacht. Es ist einzig für den "anonymen" Zugriff via SMB und Co und dort natürlich ohne Passwort.
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss das Kennwort des Gast-Kontos nicht sowieso leer bleiben ?

ups - 4 minuten zu spaeht ....
 

Andreas-EL

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Sorry, da war ich wohl zu ungeduldig und zu unhöflich; dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen! Tut mir leid.

Also, die DSM Version ist 5.1 Update 4.
Gemeinsame Ordner sind homes, photo, music und video.
Der Gast hat Leserechte im Ordner homes.
Gastkonto macht doch Sinn, da sich nicht jeder mit admin anmelden soll, denke ich mal.

Das mit dem Leerzeichen eingeben habe ich noch nicht probiert, da ich mir nicht sicher bin, ob man bei mehrfacher Falscheingabe nicht ausgesperrt wird.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Gastkonto macht doch Sinn, da sich nicht jeder mit admin anmelden soll, denke ich mal.
Sicher sollte nicht jeder als "admin" angemeldet sein, aber trotzdem sollte jeder ein eigenes Benutzerkonto haben. Bei vielen Anwendern lässt sich sowas z.B. über den CSV-Import und die E-Mail-Benachrichtigung bewerkstelligen.

MfG Matthieu
 

Andreas-EL

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich habe nun als Gastkonto eines mit anderem Namen eingerichtet - und schon funktioniert es.
Was das mit dem guest-Konto soll, habe ich leider bis heute nicht verstanden. Aber egal.
Vielen Dank für Eure Hlfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat