GameServer auf 415+ möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joecool2009

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es evtl. möglich mit relativ wenig Linuxwissen auf der DS415+ einen GameServer (evtl. CoD4) sowie einen TS3-Server zu installieren?
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn du die Paketquelle http://spk.diablos-netzwerk.de/ ins Paketzentrum hinzufügst, kannst du den TS3 Server installieren! Es gab auch mal ein ca. 6GB großes Cod 4 spk das nicht wirklich funkte soweit ich weiss! Normalerweise sind spks nur ein paar MB groß! Maximal 150MB ! Du kannst es auch via Docker versuchen! Aber das ist meist noch schwieriger zum laufen zu kriegen! Ausserdem sollte man da nicht zu viel drauf packen! Auch die x15+ / x17+ Modelle sind begrenzt!
 

oozippooo

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab einen CS:S , CS:GO und TS3 server im docker laufen :D
die gehn auch klasse ^^
ging easy wenn man sich etwas mit linux auskennt
allerdings hat meine ds916+ etwas mehr puste als die 415+
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ich will hier ungern der Spielverderber sein, aber ich denke bei einem Hoster bist Du besser aufgehoben.
Die Klicki-Bunti-Oberfläche täuscht über die Tatsache hinweg, daß dahinter hochkomplexe Sachen zum Einsatz kommen.
Wenn mal nichts geht, geht das Gerate los und man ist relativ schnell hilflos. Auch aus Sicht der Security...laß es bleiben.
 

oozippooo

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
da geb ich rednag vollkommen recht. miete dir lieber nen gameserver der läuft sauberer rein von der performance her.
ich habdas nur just for fun gemacht weil ich wissen wollte ob es klappt.
und seit dem dient er mir als notfall css server wenn man keiner da ist

mit klickibunti hat das übrignes nichts zu tun
die ds ist ein pipnormales linux system
wenn man darauf ein gekapseltes debian linux drauf macht und sich mit der console auskennt kann man alles einrichten auch einen gameserver
die basics dabei sind openssh, nano, htop, psmisc, wget, bzip2, nload, restartd, manpages, screen, lib32gcc1 dazu ein paar benutzer, skripte und eine angepasste bashund schon hast du einen gameserver

denn nichts anderes sind gemietete host server - mit leistungs und leitungsvorteil versteht sich
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
@oozippooo

Natürlich läuft unter dem DSM auch ein (angepasstes) Linux-Derivat.
Aber die Oberfläche suggeriert, daß eben alles bequem über die GUI machbar ist.
Dabei erkennen viele Leute aber, daß das nicht so ist. Da muß man sich mit dem System beschäftigen, je nachdem was man will.
Es wird teilweise aber auch leicht gemacht. Siehe Mailserver. Paar Einträge, paar Häkchen setzen und fertig.
Wie es aber um die Sicherheit bestellt ist, man zig Ports aufmachen muß (weil man will ja per POP3 und IMAP) wird dabei gerne ausgeblendet.
Dabei ist es vollkommen egal ob Mail,- Web,- TS-, oder CS-Server. Das Prinzip muß man verstehen!
Solange man sich dafür aber kein Wissen aneignen kann/will oder dergleichen, ist ein Hoster die bessere Wahl.
Das meine ich, weil der TE auch explizit von wenig Linuxwissen gesprochen hat.

Es ist nicht damit getan ein paar Pakete zu installieren und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Was, wenn Updates nicht so funktionieren wie vorhergesehen und wie es leider oft bei Synology der Fall ist. Dann geht das Ding nicht, und Du kannst Dir selbst nicht helfen. Überdenke den Wunsch nochmal. Nicht alles was machbar ist, macht auch einen Sinn.
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ruhig Brauner! ;) Muss ja nicht heißen das der Threadersteller wie wild Pakete und haste nicht gesehn installiert! ;) und soviel "stärker" ist eine 916+ nicht! BTW! Wenn überhaupt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!