FW 1334 Fehler Sammelthread -- bitte vor dem Update hier lesen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r4m3u5

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
2 x RS407 und 1 x DS1010+ auf 1334 aktualisiert und alles lief problemlos ... bis ... eine der RS407 (die ältere HW Revision) sich nach dem Herunterfahren (per konfiguriertem Timer) nicht mehr einschalten ließ :confused:
Das Einzige was sich noch tat war ein kaum zu erkennendes Blinken der Netzwerk-LED beim Betätigen von Power-On :mad:

Nach mehrfachem Entfernen der Netzleitung und halten des Reset-Knopfes beim Wiedereinstecken kam sie dann nach dem ca. 20ten Versuch wieder. Siehe da, keine Verluste! Daten, Konfig ... wie vor dem Shutdown :D

So ... warten bis der Download der 1337 fertig ist und das Update drüber. Hoffentlich wird´s besser!

Cheers
/J.
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Da die Download Server von Synology (vor allem EU und Asien; US geht mittlerweile wieder recht gut) noch immer relativ ausgelastet sind und man auf die Fertigstellung des Downloads eine kleine Ewigkeit warten muss: Ich habe einen inoffiziellen Mirror für Build 1337 eingerichtet, bei neueren Versionen wird der Mirror bei Bedarf aktualisiert. Serverstandort ist Deutschland. Hat fast den halben Tag gedauert, bis alle Dateien heruntergeladen waren...

Mirror für Build 1337: http://mirror.froonix.org/synology/firmware/1337/
Bis auf weiteres bleibt der einmal online - je nach Traffic Entwicklung :)


MfG Christian (und jetzt verschwinde ich endlich ins Bett ;))
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es soll wohl daran liegen, dass der Bootvorgang fehlschlägt wenn ein Gemeinsamer Ordner mit dem selben Name anfängt wie ein für das System reservierter (music, photo, public, video). Also beispielsweise "photourlaub" oder "musicstream". Gibt es bei euch solche Ordner?

MfG Matthieu
 

Bonehunter99

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jup, gibt es bei mir. Z.B. Video_HD_1
 

yasmin_k

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2009
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

wollte auch nur Bescheid geben, dass ich von der 3.0er Beta auf die Finale 1334 upgedated habe, ohne Probleme.
Wie ich sehe, ist wieder eine neue Version raus - also, wieder was zu tun heute Abend :)

Gruss,
Yasmin
 

merkedir

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synology Online Support 22.09.210 08:42

Hi Guido,


To resolve this issue, please hold and press the RESET button on the back of the DS system until a beep is heard, then immediately release and press the RESET button again. You should hear multiple beeps at this point.
Afterward attempt to reinstall the latest version of DSM3.0 again in Synology Assistant.

Please follow the link below and choose the appropriate DSM for your system:


http://www.synology.com/support/download.php?lang=enu

Please note that the system’s data will be kept safe only the previous settings and configuration will be lost when these steps are performed. If you have previously backup the system configuration file, it will be possible to restore the setting from the backup file. We apologize for any inconvenience.


Sincerely,
Andrew Lai

:) :D
 

cucina68

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es soll wohl daran liegen, dass der Bootvorgang fehlschlägt wenn ein Gemeinsamer Ordner mit dem selben Name anfängt wie ein für das System reservierter (music, photo, public, video). Also beispielsweise "photourlaub" oder "musicstream". Gibt es bei euch solche Ordner?

MfG Matthieu

Ja, dem ist so:

- video (fertige Filme)
- videobearbeitung (Daten der DV Kamera zur Bearbeitung)

Zur Sicherheit werde ich den zweiten mal anders benennen
 

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
update auf 1337 von letzter 2.3 auf der DS409 mit angehängter und laufender USB Platte (fast) problemlos, er hat komischerweise alle meine USB Daten in einen Unterordner verschoben: //Server/usbshare1/usbshare/.....

Naja kurz verschoben und usbshare gelöscht, schon haben alle Pfade wieder gepasst.

Ansonsten kann ich jetzt endlich die Ein/Aus Funktion getrennt nach Wochentagen und Wochenenden einstellen ....endlich! :D
 

DustPuppy

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:) DSM3-1337 funktioniert auch bei mir. Alle Daten noch da.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Komischerweise hat die 1337 jetzt dann heute morgen bei mir doch noch funktioniert.
Dann konnte die DS tagsüber den Index neu erstellen und jetzt läuft alles 1A!
 

earthvirus

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bekomm de Krise.
Selbst mit dem neuen Update bricht er bei mir mit folgender Meldung ab



Unbekannter Fehler tritt auf (Error No:16).
(Note: System volume is insufficient to extract upgrade patch, please backup all files and restore to factory default.)

Aktuelle Firmware-Version: DSM 2.3-1139 (2010/03/04)
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bekomm de Krise.
Selbst mit dem neuen Update bricht er bei mir mit folgender Meldung ab



Unbekannter Fehler tritt auf (Error No:16).
(Note: System volume is insufficient to extract upgrade patch, please backup all files and restore to factory default.)

Aktuelle Firmware-Version: DSM 2.3-1139 (2010/03/04)

mach mal per tel einen df. scheinbar reicht der speicherplatz nicht.
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
@earthvirus: Den Text kann man übrigens auch raus kopieren, dann ersparst du dir in Zukunft den Screenshot :)

Rechtsklick -> Markieren auswählen -> Text markieren -> Enter drücken -> hier im Forum mit Strg+V innerhalb von [code][/code] BBCodes einfügen.


MfG Christian
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.035
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
393
Hallo,
Deine DS scheint älteren Datums zu sein, wo die Systempartition noch sehr klein angelegt wurde. Gib mal mal bei Suchen insufficient ein, Lösungsansätze gibt es bereits.

Gruß Götz
 

earthvirus

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
für alle anderen mit den selben fehler

hab meine diskstation neu aufgesetzt, update eingespielt udn siehe da, es funktioniert nun!!!


danke für den tipp!!
 

fleurop

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anzeige von Ordner

Hallo,

habe das Update auf meine 209+II aufgespielt und leider bekomme ich im Finder ausgerechnet einen Ordner nicht mehr angezeigt, den ich täglich benötige.
Wenn ich über Safari draufgehe ist der Odner da.
Auch habe ich die Berechtigung kontrolliert.

Kann mir bitte jemand helfen.

Gruss
Ralf
 

kimble0938

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe das aktuelle Update gestern installiert. Der Dateibrowser lässt sich aber nicht öffnen, es wird nur das Symbol mit dem "Laden"-Kreis der dauernd routiert eingeblendet.
Über den Windows-Explorer komme ich an die Daten ran und wollte als Admin aber ein Großes Verzeichnis verschieben - natürlich in einen Bereich, den ich nicht für den normalen User freigegeben habe.

Hat jemand auch das Browser-Problem oder "arbeitet die "D210j" noch irgendetwas ab?

Zusatzfrage:
ich muss mich im W.explorer immer auf mein Z:-Laufwerk (Synologie) mit meinem Passwort anmelden. Ist es korrekt, dass ich die Eingabe immer wieder vornehmen muss? Mir ist so, als ob das mal anders war.
 

de|feLix

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab heute auch mal die 1337 Version von 3.0 installiert, aber leider kann ich meine DS jetzt nicht mehr mit dem Webinterface erreichen (DS110j). Alles andere (Telnet, iSCSI, Ping) geht, nur halt das Webinterface nicht.
An was könnte das liegen und wie kann ich das beheben? Hab schon einen Reboot über Telnet gemacht und auch den On/Off Knop gedrückt, leider hat das nichts gebracht. Der Assistens zeigt die DS auch ohne Fehler und mit der richtigen IP an.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Log dicm mal via telnet oder ssh auf die DS ein und guck ob der Webserver Prozess überhaupt läuft
Code:
ps | grep httpd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!