FTPS Fehler bei Zugriff über Extern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Mittag,

Ich habe auf meinem Synology NAS mit DSM 5.2 den FTP Dienst eingerichtet, um genauer zu sein den FTP Dienst mit Verschlüsselung sprich FTPS.

Einstellungen die ich getätigt habe sind wie folgt:

FTP 1.jpg

Zusätzlich habe ich natürlich User mit entsprechender Berechtigung auf Ordner sowie dem FTP Dienst angelegt.
Und die Firewall Regeln angepasst.

Im Router ( Fritzbox 7490) habe ich einen port über 10000 an Port 21 Weitergeleitet.
Die Passiven Ports direkt übernommen.

Port 21 von außen lässt die Fritzbox irgendwie nicht zu.

Anschließend versuche ich mit Filezilla von meinem Heimnetzwerk per DynDNS Adresse ( Die auch für das Web Interface verwendet wird und auch funktioniert) zu verbinden.

Sprich Dyndns adresse bei server, benutzername bei benutzername, passwort zu passwort und ins port feld den port über 10000.
Filezilla ist auf passiv gestellt.

Das kommt dann:

Status: Verbindung zum Server getrennt
Status: Auflösen der IP-Adresse für xxxx.xxxxxxxxx.de
Status: Verbinde mit xxx.xxx.xxxx.xxx:xxxxxx...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Status: Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode xxx,xxx,xxxx,xxx,217,3)
Befehl: MLSD
Fehler: Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert


Gebe ich die Lokale IP ein und den Port 21 funktioniert es!

Per iPhone im Mobilfunknetz bekomme ich über diverse apps ebenfalls keine Verbindung.

Wenn ich dien haken Externe IP im PASV Modus rausnehme bekomme ich noch mehr fehler.
UTF Codierung habe ich auch schon alles einegstellt sowie verschiedene User und Startverzeichnisse ausprobiert.

Immer das Ergebnis sobald ich Per Direkter IP zugreife geht es, aber nicht über die Fritzbox.

Langsam habe ich keine Idee mehr, woran es liegen könmnte.

Hoffe jemand weiß Rat.

Viele Grüße
 

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe es von Extern getestet und es funktioniert auf einmal dabei habe cih nichst geändert, naj akann geschlossen werden^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!