FTP/SFTP Datentransfer von Diskstation zu Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph89

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits durch viele Themen geklickt, bin aber noch nicht auf dieselbe Problematik gestoßen wie ich sie momentan erlebe. Sollte ich doch einen Thread zu dem Thema übersehen haben, tut es mir leid.

Nun zu meinem Problem:
3 Diskstation an 3 verschiedenen Orten. Alle sollen über FTP/SFTP über das Internet in der Filestation verbunden werden um Daten direkt von Diskstation zu Diskstation zu transferieren. Die Verbindung klappt auf allen Geräten wunderbar.

Sobald es dann aber an das Kopieren von Daten geht, fängt das Drama an. Von kleinen Files (200MB) bis großen Files (8GB) ist alles dabei. Nur leider brechen einige Übertragungen einfach mittendrin oder kurz vor Ende ab (Operation fehlgeschlagen). Es passiert mit allen 3 Stations und ist nicht gezielt reproduzierbar. Mal funktioniert der Kopiervorgang ein und der selben Datei 2 mal nicht und beim dritten Mal läuft der Vorgang ohne Probleme durch.

Es handelt sich um die 3 folgenden Modelle:
DS414
DS212J
DS215J

Internetanschluss an allen 3 Orten ist VDSL50 von der Telekom, 2 mal mit einem Spediert W724V und einmal mit einer FritzBox.

Es ist echt zum Verzweifeln.

Machen wir was falsch? Gibt es Limitierungen der Diskstations bei solchen Übertragungen? Wir haben auch schon WebDav und WebDav Https als Alternative getestet und stellen das gleiche Verhalten fest.

In den Logs der Diskstation finde ich interessanterweise immer wieder den Eintrag, dass auf die FTP Quelle nicht geschrieben werden konnte, wenn so ein Download abbricht. Das ist für mich noch unerklärlicher, da ja nur von der Quelle gelesen und nicht geschrieben werden soll.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 

Stormbringer

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe ein ähnliches Problem. Im lokalen Netzwerk sind eine DS213+ und ein älteres Gerät von Zyxel. Ich will Daten von der DS auf das Zyxel kopieren um ein Backup zu erhalten. Das Zyxel ist als FTP an der DS angemeldet (Admin Zugang). Ich beginne mit der Filestation zu kopieren aber sobald ich mich aus der Weboberfläche der DS auslogge stoppt der Kopiervorgang. Bleibe ich eingeloggt wird anstandslos kopiert.
 

Christoph89

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir konnten das Problem lösen. Es lag an der Einstellung "FXP" unter den Dateidiensten>FTP.

Vielleicht hilft es anderen noch weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!