FTP einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritchie

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh man ich packs nicht!
Ich mach da jetzt seit gestern dran rum und jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen den Router zu reseten und TATA es geht!

Danke trotzdem für den schnellen Support!!!
 

valtom

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im eigenen Netz kann der FTP ja weiter über Port 21 erreichbar sein. Nur von Außen, also auf der Internet-Seite Deines Routers, da macht es Sinn, dass er nicht auf 21 läuft.

Dein Router setzt dann den Port 64123 (oder welchen auch immer) der Internetseite um auf den Port 21 im lokalen Netz.

Unter den Forwardings musst Du 3 Eingabefelder finden können
Port rein (den setzt Du auf irgendwas hohes)
Ziel IP lokal (das ist wie vorher auch die IP der DS)
Port lokal (das ist auch wie vorher)

Es gibt allerdings auch Router die das NICHT können. Da bleibt Dir dann nichts übrig als auch den lokalen Port auf die andere Portnummer zu setzten (wobei in einem solchen Fall dieser Eintrag im Routermenü fehlen dürfte, weil er ja keinen Sinn mehr macht...) Und in dem Fall müsstest Du dann auch im DSM den Eintrag für den FTP-Port entsprechend auf den neuen Wert anpassen.
Hallo Super-Grobi,
erst mal vielen Dank für die Tipps.
Ich habe jetzt versucht, den Port 21 des Routers auf was höheres zu ändern (Netgear WNDR3700):

Sind es die richtigen Einstellungen, die ich ändern sollte?
Portweiterleitung_vorher.jpg

Und das passiert, wenn ich einen anderen Port eingebe:
Adresse.jpg

Mache ich was falsch, oder habe ich einen falschen Router?
Vielen Dank

Grüße
Valtom
 

valtom

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und noch ne Frage an Super-Grob:

Wie kann ich admin (oder auch einen anderen Benutzter) für den FTP-Zugang sperren?
Kann man denn einzelnen Benutzern die Zugangsrechte getrennt für LAN und FTP zuweisen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße

Valtom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!