Fritzbox 7390 mit DS 212J Übertragungsrate zu wenig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niemand2006

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte am WE keine Zeit.

Habe ich schon alles versucht. Bringt leider alles nix.

Was mich nur wundert, wenn ich große Dateien über das DLAN runterlade bekomme ich meine volle VDSL geschwindigkeit. Warum bekomme ich die nicht wenn ich etwas auf die DS schiebe?

Habe das 5Ghz und Gast Wlan abgeschaltet wird aber nicht mehr.

Was kann es denn sonst noch sein. Habe alles versucht funktioniert aber nix?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Was mich nur wundert, wenn ich große Dateien über das DLAN runterlade bekomme ich meine volle VDSL geschwindigkeit. Warum bekomme ich die nicht wenn ich etwas auf die DS schiebe?
Hallo, da bleibt ja nur die DS. Festplatten, den Cache. weiter fällt mir da nix ein. Gruß Jo
 

Niemand2006

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber wenn ich ein Kabel direkt ziehe habe habe ich 1 GBit/s und da kopiere ich mit 30 MB.

Was kann ich denn machen um das bei 100 mBit zu verbessern?
 

Niemand2006

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jop dann. Die Datei war aber auch nicht so groß. Aber warum schaffe ich dann bei 100 mbit nur 2,5 Mb und nicht mindestens 5 mb?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Aber warum schaffe ich dann bei 100 mbit nur 2,5 Mb und nicht mindestens 5 mb?
Das Problem was Du geschrieben hast, ist doch DLAN im Netz.
Ich habe mit DLAN 85Mb/s ca 1,32 M/s geschaftt, ja Deine 2,5 sind da ja um etliches besser.
Wlan wird auch nicht gerade besser. sind auch nur ca 85Mb bis 150 Mb.
Und Deine Direktverbindung, die beinhaltet nicht die Komponenten :)
 

Niemand2006

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber warum bekomme ich 5 MB wenn ich etwas aus dem Internet runterlade? Da bekomme ich über das DLAn Ohne probleme 5 MB?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Aber warum bekomme ich 5 MB wenn ich etwas aus dem Internet runterlade? Da bekomme ich über das DLAn Ohne probleme 5 MB?
Das habe ich ganicht bei mir beachtet, das kann ich ja auch mal testen morgen :)
Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wechsel mal das LAN-Kabel an der DS und evtl. auch mal den Port an der Fritz!Box.
 

Niemand2006

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich etwas aus dem Internet runterlade und da auch nur 2,5 MB bekommen würde, dann würde ich es ja verstehen!
Ich würde es ja verstehen wenn es auch so wenig wäre wenn ich etwas aus dem Internet lade.

Was kann es denn sonst noch sein?

@ Ap0phis: Ich habe das Orginale kabel von synology genommen. muss mal schauen ob ich noch eins habe zum testen. Ist es egal was für ein Kabel?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Nein, Kabel muß voll belegt sein. Mindestens CAT5e.
 

Niemand2006

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber warum bekomme ich 30 MB wenn ich es direkt verkable? Da kann es doch eigentlich nicht am Kabel liegen oder etwa doch?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wenn ich das wüsste, würd´ ich´s dir sagen.
Probier doch selber auch mal was aus. Kabel tauschen, Ports tauschen und was sonst noch so geht.
 

Denmat

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2012
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Probiere auch andere Steckdosen und nach und nach Elektrogeräte abklemmen vom Strom. Du weißt nie was bei dlan auf dem Stromkreis störsognale abgibt.
 

Niemand2006

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also habe ein anderes Kabel versucht. Hat aber leider nichts gebracht.

Ich bleiber immer so zwischen 2,5 und 3 MB es schwankt immer etwas in den Bereich.

Andere Steckdosen ausprobieren sieht schlecht aus da es nur die eine in der nähe gibt.

Muss mal schauen wie ich es mache das ich mal eine andere Steckdose versuche.
 

NasGis

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erst einmal Danke für das Forum und die Antworten zu DLAN

Ich habe die DS212+ und nutze DLAN 200
Die Fritzbox ist im Wohnzimmer, mit Anschluss ins Stromnetz DLAN.
PC nutze ich im Arbeitszimmer, DLAN Steckdose.

Nutze ich DS212+ direkt an der FritzBox erhalte ich ca. 3.500 kbytes/s
Nutze ich DS212+ mit einer DLAN Steckdose in einem anderen Raum erhalte ich 5.000 kbytes/s
Nutze ich DS212+ mit DLAN und dazwischen Switch direkt an PC erhalt ich ca . 9-10.000 kybtes/s

Ich kann also nur raten direkt an dem Gerät, das am meisten für Datensicherung mit DS212+ genutzt wird einen Switch zu schalten.

Etwas erhöht wurde der Durchsatz übrigens durch Umschaltung Fritzbox von 100 MBIT auf 1.000 MBIT (Energieoptionen).

Kann sich die Durchsatzrate noch erhöhen durch eine DLAN 500? ...

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat