Freunde & Forentreff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin zusammen,

ich bin hier ja nun noch nicht wirklich lange in dem Forum, trotzdem muss ich sagen, dass mir vom schreiben/lesen hier recht viele Leute sympathisch erscheinen und der allgemeine Umgangston wurde ja schon von vielen hier gelobt. Ich bin normalerweise nicht so ein "Stammtisch"-Fritze und mag Club-Geklüngel eigentlich nicht so gern.

Aber ich würd das schon mal ganz spannend finden wenn man sich mal irgendwo so Face2Face zwanglos beim Bier oder Proseko ( hallo Steffi ;) ) unterhalten könnte. (haben wir hier eigentich nur ein offizielles weibliches Wesen??? Alles Kerle? Wird ja furchtbar....)

Problem ist natürlich Deutschland ist verhältnismäßig lang und breit, und die meisten nennen keinen Learjet ihr eigen, also wird man das wohl nur relativ lokal umsetzen können.

Aber ich würde das hier im Norden durchaus organisieren wollen können.
Also irgendwo Großraum Hamburg / Lüneburg / Uelzen... (Ähh, nein, Uelzen nicht :D ) wäre für mich durchaus ok.
Ich würd auch nach Hanover fahren, aber mit der Orga würde da halt schwierig werden, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne...

Bleibt die Frage hätte da auch jemand Lust vorbeizukommen?
Wohnt von euch überhaupt Jemand hier im Norden???
Schreibt mal was.

Grüße

Jörg
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Geographisch kann ich da nicht mitreden, aber vielleicht lässt sich ja was zur CeBIT machen? Da rennt doch eh halb "IT-Deutschland" nach Hannover :D

MfG Matthieu
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Aber ich würd das schon mal ganz spannend finden wenn man sich mal irgendwo so Face2Face zwanglos beim Bier oder Proseko ( hallo Steffi ;) ) unterhalten könnte.


So sind se, die Nordländer. Denken nur ans Jever... (siehe Bild oder die Fußnote von Super-Grobi....).

Ne, im Ernst. Fände ich auch nicht schlecht, aber für ein Bierchen bis nach Hamburg zu fahren, wäre mir zu weit. Sorry. Sonst gerne.
 

Anhänge

  • Jever.jpg
    Jever.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 103

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
So sind se, die Nordländer. Denken nur ans Jever... (siehe Bild oder die Fußnote von Super-Grobi....).

Ne, im Ernst. Fände ich auch nicht schlecht, aber für ein Bierchen bis nach Hamburg zu fahren, wäre mir zu weit. Sorry. Sonst gerne.

Naja, das wäre schon ein MUSS für die Location ;-)
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geographisch kann ich da nicht mitreden, aber vielleicht lässt sich ja was zur CeBIT machen? Da rennt doch eh halb "IT-Deutschland" nach Hannover :D

MfG Matthieu

Tschuldige,
aber auf die CeBit rennt man nur, wenn man etwas zu verkaufen hat oder wenn man Geld in der Tasche hat, welches für IT Equipment auszugeben ist.

Alle anderen rennen hin, weil CeBit ist.

Gruß

Janus
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Ja, ich renn da auch seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr hin.
Zu viel, zu voll, zu weit auseinander.

Aber als Treff-Ort wäre Hannover für mich auch noch ok.

Grüße
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Tschuldige,
aber auf die CeBit rennt man nur, wenn man etwas zu verkaufen hat oder wenn man Geld in der Tasche hat, welches für IT Equipment auszugeben ist.

Alle anderen rennen hin, weil CeBit ist.
Dann mach nen konstruktiven Vorschlag ... ich glaube es gibt kein Event wo es so wahrscheinlich ist viele aus er Community anzutreffen. Im übrigen hab ich durchaus einen anderen Grund als von dir aufgezählt aber das muss ich jetzt hier nicht ausführen.

MfG Matthieu
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich renn da auch seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr hin.
Zu viel, zu voll, zu weit auseinander.

Aber als Treff-Ort wäre Hannover für mich auch noch ok.

Grüße

Moin,
in Hannover gibt es ein sau geiles Steak Haus, welches einen Besuch wert wäre. Aber ich denke, dass mir das einfach zu viele Kilometer sind. Vielleicht mal im Sommer mit Motorrad.

Gruß

Janus
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin,
in Hannover gibt es ein sau geiles Steak Haus, welches einen Besuch wert wäre. Aber ich denke, dass mir das einfach zu viele Kilometer sind. Vielleicht mal im Sommer mit Motorrad.

Gruß

Janus

Wär ich auch dabei, 4 Räder aber auch offen :D
Könnte man da draußen sitzen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn der Wunsch besteht, dass sich hier Foremjungs und -mädels irgendwo in einer regionalen Lokalität treffen wollen, dann könnten wir ja per Interessengemeinschaften (Nord, Süd, Mitte, West, Ost) ja Sammelgruppen einrichten und schauen, wo kritische Massen erreicht werden (>1).

Wäre das ein Vorgehen zur allseitigen Zufriedenheit?

Itari
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ich wäre auch für CeBIT (oder Münster)...
Und dann gibts auch noch im Herbst die IFA.

CeBIT bin ich Donnerstag Nachmittag und Freitag und Samstag komplett.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
wo kritische Massen erreicht werden (>1).

Also die kritische Masse habe ich nach Meinung meiner Lebensabschnittspartnerin bereits alleine erreicht ...

Ich hab zwar keine Ahnung was eine Sammelgruppe ist, aber wenn Du meinst dass das Sinn macht, ja klar... laß mal schauen ob das wo hin führt....

Grüße
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
So eingerichtet. Geht mal auf die Suche nach 'Interessensgemeinschaften' in eurem Kontrollzentrum

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn du das übernehmen könntest ... hab da keine Erfahrung mit.
Ich glaube ich darf es nicht :eek: ... zumindest finde ich nirgends eine entsprechende Option.
Mal jahlives fragen, ich glaube der hat die bisher einzige Kategorie damals eingerichtet.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
... zumindest finde ich nirgends eine entsprechende Option.

Ich seh da auch nichts im Moment. Aber vielleicht wird es noch. Kannst dich denn in einer Interessensgruppe einwählen?

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich seh da auch nichts im Moment. Aber vielleicht wird es noch. Kannst dich denn in einer Interessensgruppe einwählen?
Ja, kann auch eine gründen. Das funktioniert alles.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die Einteilung (Nord, West ...) muss nicht so bleiben. Wenn sich andere Einteilungen finden, dann nur zu. Treffpunkte und mögliche Verabredungen könnten dann womöglich noch besser geschnitten werden.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!