Synology Photos Freigegebener Ordner Photo

danielnrw

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe alle Bilder im Freigegebenen Ordner Photo der ja immer Automatisch erstellt wurde.
Jetzt möchte ich mit Synology Photos aber nicht die Bilder im Homes Ordner ablegen sondern im Photo Ordner lassen.
Wie kann ich aber diesen Ordner in Synology Photos einbinden und überwachen lassen auf neue Bilder.

Liebe Grüße
 

derProphet

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich sichere meine Fotos vom Smartphone (Android) mit Photos in den Standardordner der App ( also /homes/XYZ/...), lasse die Bilder aber dann automatisch & zeitgesteuert mittels der Aufgabenplanung in der DS alle 5 Minuten mit folgendem Script in den Ordner: /photo/Fotos von Handy/Backup Photos von Smartphone/
verschieben: Bilder sind dann im Photo Ordner im anggegebenen Ordner

Das Script habe ich in irgendeinem Forum gefunden, wo genau bzw. von wem es stammt, weiss ich allerdings nicht: daher alles ohne Gewähr.... ich bin da kein Fachmann.... habe es nur kopiert:

rsync -rt --size-only --remove-source-files --stats --exclude="@eaDir" "/volume1/homes/Stefan/Photos/MobileBackup/Galaxy S20+ 5G/" "/volume1/photo/Fotos von Handy/Backup Photos von Smartphone"

Ich wollte damit die gemachten Fotos dahingehend sichern dass der User Stefan die Bilder nicht mehr löschen kann, weil sie in einen Ordner verschoben wurden, auf den er nur beschränkt Zugriff hat ...
Und das funktioniert (für mich) perfekt... insbesondere bleibt die OrdnerStruktur von Photos /Jahr/Monat/ erhalten....

derProphet
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!