Synology Photos Freigabelinks funktionieren nicht...

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ich habe auf meiner DS920+ mit DSM 7.0.1 SynologyPhotos laufen. Jedoch habe ich ein paar Probleme was die Freigaben betrifft. Ich wollte einen Link erstellen, so dass jeder mit diesem Link dieses Video sehen kann.
  1. Auf dem iPad habe ich ein Filmchen, das ich gerne teilen möchte zu SynologyFotos hochgeladen. Danach habe ich dieses angewählt und auf "Teilen" getippt. Im Auswahlmenü habe ich dann "Freigabe-Link" ausgewählt. Danach habe ich unter Freigabe-Link auf Freigeben getippt. Darunter steht "Jeder mit dem Link/auf der Liste der Eingeladenen kann die Fotos anzeigen". Doch wenn jemand diesen Link anklickt, wird er zur Anmeldemaske von SynologyFotos geleitet.

    Und noch etwas: Das Hintergrundbild "Person in Gelb in Schneelandschaft" habe ich nirgends konfiguriert. Wo kommt dieses her?

  2. Ich habe mich dann über die Weboberfläche DSM angemeldet (als User, nicht Admin) und erneut einen Freigabelink für alle erstellt "öffentlich - Jeder mit Link darf anzeigen". Wenn ich dann den Link kopiere, funktioniert dieser wieder nicht. Erst wenn ich die Portnummer 5001 entferne, ist das Video für alle verfügbar.

Hat jemand ähnliches erlebt? Wie kann ich diese Links gleich "richtig" erstellen ohne immer erst den Link ändern zu müssen oder ausreichten testen zu müssen?

Vielen Dank!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Die Links werden i.d.R. mit der URL erstellt, mit der du bei der Linkerstellung gerade selbst verbunden bist. Geh also besser bei der Erstellung über den Weg auf SP, den auch der Empfänger des Links nehmen würde.
Bei 2. hast du SP vermutlich aus der DSM-Oberfläche aufgerufen, also auch nicht den Weg, den ein Link-Empfänger nehmen würde.
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Die Links werden i.d.R. mit der URL erstellt, mit der du bei der Linkerstellung gerade selbst verbunden bist. Geh also besser bei der Erstellung über den Weg auf SP, den auch der Empfänger des Links nehmen würde.
Hm. Normalerweise verbinde ich mich in meinem Heimnetzwerk via IP-Adresse: 192.168.x.x
Eine Portnummer gebe ich dabei nicht an. Aber er hat trotzdem den Link mit meiner Domain plus Portnummer verwendet.
Bei 2. hast du SP vermutlich aus der DSM-Oberfläche aufgerufen, also auch nicht den Weg, den ein Link-Empfänger nehmen würde.
Das ist richtig, aber mir scheint, dass die iPad-App keine öffentliche Links erstellen kann. Dieses war mir aber über die Web-Oberfläche möglich.

Der Weg des Empfängers wäre ja einfach nur auf den Link klicken... ;)
Aber ich muss ja irgendwie angemeldet sein, damit ich Zugriff auf meine Fotos habe. Somit muss ich ja entweder den Weg über die Mobile-App oder das DSM-Webportal gehen. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Das Verhalten ist so, wie ich es beschrieben habe, es sei denn, man hat im Anmeldeportal an den verschiedenen Stellen bei Domain irgendwas eingetragen. Mit "der Weg" war der Weg gemeint, der auch beim Link-Empfänger funktionieren würde - und das ist sicherlich nicht der über die interne IP oder den DSM.
Du musst ja auch nicht über den DSM gehen, es geht auch direkt über http(s)://meinname.example.com/<Alias> oder http(s)://meinname.example.com:<Port>, je nachdem, was im Anmeldeportal bei Synology Photos oder den anderen Apps hinterlegt ist.
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Unter Anmeldeportal, DSM steht DSM-Port 5000 bzw. 5001
HTTP zu HTTPS umleiten aktiviert
Benutzerdefinierte Domain: c.myDomain.net
HSTS aktiviert

Auf dem nächsten Tab für Photos ist eingetragen:
persönliches Hintergrundbild hinterlegt
Alias: photos
Benutzerdefinierte Ports (leer) -> Voreinstellungen 5080/5443 sind in grau sichtbar
Domain: p.myDomain.net
HSTS aktiviert
Zugangskontrollprofil: nicht konfiguriert

Der Erstelle Link war aber mit c.myDomain.net statt p.myDomain.net.

Ich frage mich auch immer noch wo das Schneebild her kommt. Dieses Foto ist bei mir nicht konfiguriert.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Der Erstelle Link war aber mit c.myDomain.net statt p.myDomain.net.
Ja weil du über den DSM drauf bist. Probier es mal direkt über http(s):p.myDomain.net/photos oder http(s):<LokaleIP>/photos (wenn der Alias wirklich photos ist und nicht photo (Default). Die graugetasteten Ports sind nur Vorschläge, aber nicht aktiv. Wenn du da Zahlen eintippst, würde auch z.B. http(s)://irgendwas:<Port> gehen anstatt des Aliases.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Die Angaben im Anmeldeportal sind Alternativen.
Z.b. wenn also Domain p.example.com eingetragen kommt man darüber auch zu Photos. Zusätzlich der /Alias anzugeben ist nicht nötig.

Meldet man sich selbst über die Domain an sollten auch die Freigabelinks stimmen.

Aber auch möglich, dass hier noch ein 'Bug' existiert, oder Syno Feature. Dass z.b. Bei Anmeldung via IP/photo an Synology Photos eben die benutzerdefinierte DSM Domain obsiegt anstelle der ebenfalls definierten für Synology Photos.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
wenn also Domain p.example.com eingetragen kommt man darüber auch zu Photos
Stimmt, hatte nicht mehr daran gedacht, dass das ja im Prinzip schon einen Reverse-Proxy dafür einrichtet. Benutze ich selbst so. Ein /<Alias> dahinter ist nicht notwendig.
 

Major Tom

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ordner freigeben per Link (mit oder ohne Passwort) funktioniert überhaupt nicht, was ein Dreck. Egal was man anstellt man landet jedes Mal auf der Anmeldeseite zur Diskstation. Es ist zum kotzen mit der Photostation, da war der Vorgänger ja um Längen besser.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
  • Like
Reaktionen: stulpinger

Major Tom

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Sorry der Vorgänger hieß Photo Station, jetzt heißt es ja Synology Photos.
Ich hab den Fehler inzwischen gefunden - beim Vorgänger wurde ja noch der Reverse Proxy benötigt, dass wurde anscheinend beim Update auf DSM 7 einfach übernommen und da ich mit dem gleichen Link noch auf SP kam habe ich auch nichts weiter gemacht. Nur als ich jetzt mal einen Folder teilen wollte, ging es damit halt nicht mehr. SP einen Port für https verpasst in diesem Anmeldemenu der Diskstation, im Router den Port forwarded und nun klappt das auch mit Foldershare, obwohl es immer noch unnötig kompliziert ist. Ob ich den Reverse Proxy überhaupt noch benötige habe ich noch nicht herausgefunden.
Trotzdem ist die Freigabe immer noch mehr als umständlich. Logische Prozedur wäre, Ordner markieren und dann oben auf die 3 verbundenen Punkte klicken, so wie man wie üblich unter Android Inhalte teilt - geht schon mal nicht, da der Teilen-Button gar nicht anklickbar ist - wieso, völlig unlogisch. Über das Hamburger Menü Ordner freigeben, geht auch nicht, egal was du da einstellst, der generierte Link ist nur für angemeldete Diskstation User zu gebrauchen, man landet immer auf der Anmeldeseite - sinnlos, weil die haben normalerweise sowieso die SP App, was soll der Quatsch also.
Man muss also in den Folder reingehen, alle Fotos markieren, ein Album erstellen, das dann freigeben wobei dann endlich ein brauchbarer Link erzeugt wird den man kopieren kann...
umständlicher und unverständlicher geht's wohl kaum.
Einfach rechte Maustaste auf einen Ordner in der Ordneransicht, freigeben und Link dabei erzeugen (wahlweise mit oder ohne Passwort) wäre wohl zu einfach, und warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Seltsam nur dass es beim Vorgänger noch so einfach ging und nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Logische Prozedur wäre, Ordner markieren und dann oben auf die 3 verbundenen Punkte klicken, so wie man wie üblich unter Android Inhalte teilt - geht schon mal nicht, da der Teilen-Button gar nicht anklickbar ist

Exakt, genauso logisch wie von dir beschrieben funktioniert es auch.
Links den gewünschten Ordner mit der linken Maustaste einmal anklicken zum Markieren, dieser wird daraufhin rot markiert und rechts oben erscheinen dann die 3 verbundenen Punkte zum Link verteilen für den kompletten Ordner (auf Wunsch auch gleich mit seinen darin befindlichen Unterordnern, wenn der Haken für die Option gesetzt wird):

sp_ordner_freigabelink.png

Mit OK bestätigen.
Der Ordner ist jetzt direkt über seinen Freigabelink erreichbar.


der generierte Link ist nur für angemeldete Diskstation User zu gebrauchen, man landet immer auf der Anmeldeseite

das Verhalten vom generierten Link bestimmst du mit den Einstellungen welche du selber vornimmst für diesen Link.
So lange du ihn einschränkst auf "angemeldete User", so lange funktioniert er auch nur für die angemeldeten User und das benötigt die Anmeldeseite, sonst kann der betroffene User ja seine Zugangsdaten nicht eingeben.
Nur falls dieser User zum Zeitpunkt der Linkeingabe von ihm sich bereits angemeldet in der SP befinet wird der Punkt übersprungen.

Du kannst aber jederzeit das Verhalten vom Link umstellen, ruf wieder den oben erzeugten Link auf durch Anklicken der 3 verbundenen Punkte und stell die Datenschutzeinstellungen um, zB auf "Öffentlich - jeder mit Link kann anzeigen" und auf Wunsch mit Kennwort sichern:

sp_ordner_freigabelink_oeff_pw_schutz.png

die Liste der Eingeladenen ist jetzt nicht relevant, jeder der den Link und das PW kennt kann das ganze Album sehen.

Du kannst jederzeit die Einstellungen für die Freigabelinks und deren Bedingungen immer wieder ändern und anpassen.
Also von völliger Freigabe für alle bis hin zu eingeschränkte DSM Benutzer welche du für diesen Ordner berechtigt hast.

Beispiel Person mit Link und Kennwort:
sp_ordner_freigabelink_oeff_pw_schutz_einloggen.png

Die Person ist dann NICHT angemeldet, sondern wird zum Ordner weitergeleitet und kann dort die Unterordner und Bilder betrachten und auf Wunsch die Diashow starten:
sp_ordner_freigabelink_zutritt.png

Das Icon Bilder herunterladen fehlt, dazu musst du die Ordnerberechtigungen für diesen Freigabelink erweitern auf "Öffentlich - Jeder mit Link kann herunterladen".

Synology Photos ist mittlerweile mit der aktuellen Version ziemlich Nahe dran an der alten Photostation.
Das einzige was ich persönlich immer noch vermisse ist das windows Programmpaket "Photo Station Uploader", damit konnte man direkt vom windows PC seine Bilder auf die Synology fix und fertig hochladen inkl. fertiger Ordnerstruktur und bereits berechneter thumbnails am PC für die Bilder. So wurde die Synology selber damit nicht mehr "belastet".
Wie erwähnt, diesen Uploader gibt es aber für Synology Photos nicht und so wie es derzeit aussieht kommt der auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Major Tom

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
nö, genau das ("Öffentlich - jeder mit Link kann anzeigen") funktioniert nicht, der Link führt den Eingeladenen immer auf die Anmeldeseite von Synology Photo, also nutzlos. Der Link funktioniert nur genau auf meinem PC wo ich selber der Admin von SP und Diskstation bin. Öffentliche Links (mit oder ohne Passwort) funktionieren nur so wie ich es beschrieben hatte (....Man muss also in den Folder reingehen, alle Fotos markieren, ein Album erstellen, das dann freigeben wobei dann endlich ein brauchbarer Link erzeugt wird den man kopieren kann...)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
nö, genau das ("Öffentlich - jeder mit Link kann anzeigen") funktioniert nicht, der Link führt den Eingeladenen immer auf die Anmeldeseite von Synology Photo, also nutzlos.

Ich habe dir die Bilder nachgereicht, dass es funktioniert. Wenn es bei dir nicht geht dann hast du entweder etwas verstellt oder du nutzt nicht die aktuelle SP Version.
Schau dir mein Bild an und dort rechts oben den "angemeldeten" User - das Icon ist grau/inaktiv eben weil genau niemand angemeldet ist und die Person mit dem Link das Album geöffnet hat, lediglich das Kennwort wird abgefragt.
Hier am Beispiel über das handy.
LTE/GSM Netz > Link aufgerufen >
sp_ordner_freigabelink_zutritt_lte_handynetz.png

Auf das Schlosssymbol tippen, danach kommt diese Seite:
sp_ordner_freigabelink_zutritt_lte_handynetz_pw.png

Du musst nicht den Umweg über das Album gehen, du kannst die User direkt auf den Ordner leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Achte auch darauf, dass du bei der Link-Erstellung über den gleichen Weg (URL) an SP angemeldet bist, wie es auch der Link-Empfänger sein wird.
Das hat Einfluss auf die Link-Erstellung, es sei denn, die hast bei "Externer Zugriff" oder im "Anmeldeportal" bei Domain was festes hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Major Tom

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Im Anmeldeportal ist Domain für SP leer, nur ein alias habe ich vergeben und Port 5443 eingestellt. Bei externer Zugriff ist nichts besonders eingestellt, da geht es ja hauptsächlich um Quick connect, Router (nutze ich nicht) und DynDns. Bis auf das der Reverse Proxy sowohl an der Fritzbox als auch noch in der DSM aktiv ist (aber auf Port 50443), fällt mir sonst nichts mehr ein wo noch was verbastelt sein könnte. Alle Port-Forwards an der Fritzbox funktionieren einwandfrei.
 

Major Tom

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Synology Photos ist mittlerweile mit der aktuellen Version ziemlich Nahe dran an der alten Photostation.
Das einzige was ich persönlich immer noch vermisse ist das windows Programmpaket "Photo Station Uploader", damit konnte man direkt vom windows PC seine Bilder auf die Synology fix und fertig hochladen inkl. fertiger Ordnerstruktur und bereits berechneter thumbnails am PC für die Bilder. So wurde die Synology selber damit nicht mehr "belastet".
Wie erwähnt, diesen Uploader gibt es aber für Synology Photos nicht und so wie es derzeit aussieht kommt der auch nicht.
Ziemlich nah dran... Nun ja, das Ziel sollte eigentlich sein um einiges besser als die alte Photostation, wenn man schon eine neue App macht. Die Freigabe ist deutlich komplizierter und funktioniert bei vielen nicht richtig. Wenn man es geschafft hat korrekte Links zu generieren, sieht das ganze nur halbwegs brauchbar auf einen großen Monitor vom PC oder Laptop aus. Aber auch nicht mal hier kann man Fotos im Vollbild-Modus anschauen, was soll das? Ging doch noch bei der Photostation. Auf dem Handy ist die ganze Browserbedienung mal richtig grausam, natürlich auch keine Vollansicht möglich, beim durchblättern mit Fingerwisch fliegt man alle paar Bilder wieder auf die Ordnerebene zurück, der Versuch mit zwei Fingern zu zoomen bringt nur ein schwarzes Bild und gesamte Bedienung artet in Zufall aus.
Dann wird eine Zeitachse als neue Ansicht eingeführt und wer kann sie nutzen? Niemand ausser dem Admin, ganz toll. Nutzloser Mist.
Die gesamte Bedienung auch in der App oder im Webinterface ist wenig intuitiv. Der Bilder-Upload wird übrigens über den Browser gemacht und scheint dort auch nicht SP bzw. die Diskstation mit den generieren von Vorschaubildern zu beschäftigen. Klar, das der Bilderupload nicht mal in der Lage ist einen kompletten Ordner hochzuladen ist die nächste Peinlichkeit. Man muss vorher den Ordner direkt auf der Diskstation anlegen (oder in SP), muss dann alle Fotos markieren die man hochladen will und lädt sie dann den zuvor kreierten Ordner hoch - Bedienung wie aus dem Gruselkabinett.
Ich denke das reicht erstmal um zu belegen, dass "ziemlich nah dran" reichlich weit weg ist. Von dem ganzen unlogischen Quatsch mit Alben anlegen usw. fange ich jetzt gar nicht erst an.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ja, da sind so viele falsche Darstellungen in deinem Beitrag die einfach so nicht stimmen und man gar nicht weiß wo man Anfangen soll es korrekt und richtig darzustellen.
Vielleicht ist es besser wenn du auf DSM 6.x zurückgehst und weiterhin die alte Photostation verwendest?
Ich bin dann mal raus aus diesem Thema.
 

Major Tom

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Bedauerlich, was an meinem Beitrag nun alles falsch sein soll bzw. wie man es richtig macht hätte ich nun gerne gewusst. Einzig den Zoom mit den zwei Fingern der im Browser auf dem Handy nicht funktioniert muss ich zurücknehmen. Der funktioniert, allerdings nur mit reichlich Verzögerung, da war ich nicht geduldig genug, was ich trotz Galaxy S22 Ultra nicht erwartet hatte. Aber keine Vollbild-Darstellung im Browser, Zeitachse nur für Admin, Bilderupload im Browser kann keine kompletten Ordner hochladen (also einfach Ordner drag&drop), alles falsch?
Nur seltsam, dass es auf allen Geräten der gleiche Mist ist.
Und der gleiche generierte direkte Link zum Ordner (also nicht der über den Umweg Album anlegen und dort Link erzeugen) funktioniert auf dem gleichen Handy im Brave Browser (weil ich mich darüber schon mal als Admin in SP angemeldet hatte), aber in Google Chrome nicht. Da ist doch eindeutig irgendwas faul. Den Reverse Proxy habe ich zur Sicherheit in der Fritzbox auch disabled, keine Änderung. Ich habe die generierten Links auch mit dem Handy meiner Frau per Mobilnetz getestet, gleiches Verhalten, es geht nur über den Umweg Album kreieren. Ich hatte doch mit der Photostation auch keine Probleme, obwohl man da sogar noch so Feinheiten wie den Reverse Proxy benötigte, also entweder braucht man für SP ein Studium der Raketen Wissenschaft und es ist unnötig kompliziert geworden oder es ist verbuggt.
Der Weg zurück zu DSM 6 ist mir zu viel Aufwand und zum Fotos anschauen nutze ich in der Regel meinen 65" LG TV und den eingebauten DLNA Media Player von DSM 6/7. Einzelne Photos über die SP App z. B. in WhatsApp teilen geht ja zum Glück problemlos, ich selber schaue Fotos auf dem PC ganz einfach per gemappten Netzwerklaufwerk und Irfan View an, damit sind schon mal ca. 90% meiner Anwendungsfälle abgedeckt. Nichts desto trotz ärgerlich so eine wichtige App so zu verhunzen.
Ich bin ja nicht der einzige der die ganzen Bugs und Unzulänglichkeiten von SP festgestellt hat, davon zeugen ja unzählige Kommentare hier und in anderen (internationalen) Foren. Einfach nur den fehlenden Foto-Uploader als einzigen Kritikpunkt anzunehmen klingt mir zu sehr nach SP-Fanboy, warum auch immer man die App so verteidigen muss.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
klingt mir zu sehr nach SP-Fanboy
Nehme ich zur Kenntnis, lasse ich unkommentiert stehen.

Ich weiß nicht ob "falsch" in diesem Kontext der richtige Begriff ist, möglicherweise auf deine Synology- und/oder deine Netzwerk Einstellungen bezogen aber eventuell ja.
Mit Sicherheit aber nicht deine Aufzählungen betreffend was angeblich in SP nicht gehen soll, zum gegenwärtigen Zeitpunkt.


zitat_ueberzeugen.png

Also angelehnt an Henry David Thoreau sehen wir es uns an.



keine Vollbild-Darstellung im Browser

sp_vollbildmodus_im_browser.png
Vollbildmodus in SP aufgerufen.

Zeitachse nur für Admin
sp_zeitachse_normaluser_silvia.png
Hinweis:
Die Zeitachsen-Ansicht steht jedem Normaluser im Persönlichen Speicherplatz uneingeschränkt zur Verfügung. Wenn die Zeitachsen-Ansicht auch für den freigegebenen Bereich aktiv werden soll, muss der betreffende (DSM-) Normaluser vom Admin der SP in den Einstellungen Zugriffsberechtigungen auf "Vollen Zugriff" (für den freigegebenen Bereich!) gestellt werden.
Das macht den Normaluser aber weder im DSM noch in der SP zum Admin. Er bleibt Normaluser, sowohl im DSM, also auch in der SP.
Der/Die Admin/s für SP werden in den DSM Benutzereinstellungen vom DSM aktiviert!




Bilderupload im Browser kann keine kompletten Ordner hochladen (also einfach Ordner drag&drop)

sp_kompletten_ordner_hochladen.png

sp_ganzen_ordner_hochladen_uploadanzeige.png
sp_ganzen_ordner_hochladen_hintergrundaufg.png
Testordner mit 4 Bildern mittels drag&drop in die SP hochgeladen.

der gleiche generierte direkte Link zum Ordner (also nicht der über den Umweg Album anlegen und dort Link erzeugen) funktioniert auf dem gleichen Handy im Brave Browser (weil ich mich darüber schon mal als Admin in SP angemeldet hatte), aber in Google Chrome nicht.

Link in SP erzeugt am PC von Kurt mit FF Webbrowser. Link an Silvia gesendet. Silvia öffnet mit ihrem PC diesen direkten Link zum Ordner in Google Chrome:
sp_freigegebener_direktlink_google_chrom.png

seltsam, dass es auf allen Geräten der gleiche Mist ist.
Konkret auf allen deinen Geräten und den Leuten welche in internationalen Foren das selbe feststellen, meine Bilder zeigen das aktuelle Gegenteil.

Da ist doch eindeutig irgendwas faul.
Ja, auf deinen Synologys, in deren Einstellungen und möglicherweise in deinem Netzwerk.
Deine Aufgabe besteht nun darin den/die Fehler bei deinen Gerätschaften zu lokalisieren und in Ordnung zu bringen.

Ich hatte doch mit der Photostation auch keine Probleme, obwohl man da sogar noch so Feinheiten wie den Reverse Proxy benötigte
Ich habe bis zur heutigen Stunde noch nie einen Reverse Proxy für meine Photostation benötigt.
Noch mal, all deine Ursachen liegen bei dir nicht in SP alleine. Da sind grundlegende Dinge schwer verbogen worden und diese dürften wohl für deine gegenwärtigen Probleme verantwortlich sein.
Leider bin ich in punkto Netzwerk nicht firm und schaffe es gerade so mein Netzwerk hier am einwandfreien Laufen zu halten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat