Fragen zum DS 411+II in Verbindung mit Emule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

business

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich möchte möglichst kurzfristig ein DS 411+II bestellen, habe aber vorab noch eine Verständnisfrage zum Emule client.

Zur Zeit nutze ich mit meinem PC den Emule mod "morph xt", kann ich diese Software auch auf dem NAS nutzen oder kann ich nur den bereits im Betriebssystem enthaltenen Emule client nutzen?
Hintergrund: Ich habe hier zur Zeit leider nur eine DSL-light Leitung (384er) und da hat sich der o.g. mod bisher als am besten geeignet erwiesen.

Vorab vielen Dank.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Der Emule-Client (aMuled) ist in der Firmware der DS integriert. Im Zusammenspiel mit der Download Station kannst Du auch nichts anderes einsetzen. Möglicherweise gibt es über IPKG noch alternative Emule-Clients, aber da kenn ich mich nicht so gut aus.
 

DirectDriven

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was macht der morph xt denn bei der langsamen Leitung besser als andere?
Die Verbindungseinstellungen lassen doch eigentlich bei jedem Client Spielraum zur Anpassung an die verfügbare Leitung.
Größere Unterschiede zwischen den Mods gibts meines Wissens vor allem im Quellenmanagement und beim Uploaden und Releasen.

Habe auf dem PC den Xtreme laufen bzw. seit kurzen den Amule auf der DS.
Ist schon ein Unterschied, ob die DS mit ~25W oder ein Quadcore mit >100W rund um die Uhr am Tuckern ist.

Den temporären Ordner des Amule habe ich mit etwas Gefrickel auf einen freigegeben Ordner verlegt.
So kann ich mit dem Xtreme auch mal die Verfügbarkeit der Downloads prüfen und etwas komfortabler suchen.
Da ist der Amule mit seiner spartanischen Oberfläche nicht so prickelnd, ansonsten läuft der gut - und spart Strom...

Grüße, Hagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!