MailPlus Server Fragen zu Mail Server Plus

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ein paar Fragen zu Mail Plus Server in Verbindung mit Sophos E-Mail Protection als Relay Host (Mail GW):

  • Postfächer, die ich für User freigebe, kann ich die per IMAP im Outlook nur "manuell" einrichten mit Username/PW? Gibt keine Möglichkeit wie im Roundcube, damit es direkt angezeigt wird?
  • Kann ich mir irgendwie ein Alias anlegen der mir Mails nach extern weiterleitet, ohne dass die Weiterleitung im Ursprungsdomainnamen erfolgt (weil dann kommt natürlich ein Fehler, da der Mailserver das im Ursprungsnamen versendet statt mit meiner Domain weiterleitet).
  • Wie gestaltet ihr den Zugriff von unterwegs auf die Mails (sicher)? (per App / IMAP)
Danke euch!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat