Fragen über Fragen....!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TAner

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Mein erster Post. Habe die Suchfunktion schon benutzt aber noch einige Fragen offen.

Ich habe ein MacBook Pro. Ein WD Live TV welches hinter dem TV an einer aktuellen Airport Express hängt und im als Router am Modem eine Weitere Airport Express (welche aber wohl gegen eine Extreme getauscht wird) sowie diverse Smartphones im Haushalt.

Was ich möchte:

1. iTunes auslagern. (Ja es gibt die Server Funktion). check

2. iPhoto auslagern. (Dürfte auch gehen, wenn ich den Pfad einrichten kann in iPhoto). Aber das ist sekundär.
Kann ich hier die Photostation so einrichten das sie sich mit iPhoto synct? (wäre ein kleines Sahnehäuptchen).

3. TimeMaschine Backup (Ja auch dort Softwaretechnisch möglich). check

4. Einen Ordner für meine Filme anlegen (diverse Formate absichtlich) auf den jedes Gerät zugreifen kann. (Ob die Formate auf den Engeräten abspielbar sein werden regele ich selbst).
Da ist mein Hauptaugenmerk das eigentlich die WD Live TV drauf zugreifen kann wenn das MacBook aus ist. Da auch die Frage, reicht der Mediaserver der integriert ist dazu aus oder kann man eine dazu installieren auf die Synology? Plex läuft ja nicht. Aber wohl Twonky. Derzeit läuft Playback auf dem Mac und und die WD TV Live kann drauf zugreifen und Streamen.
Muss der Streaming Client auf dem Mac installiert sein? Wie läuft das dann wenn der Mac aus ist, was für mich wichtig wäre?

Ja und natürlich von unterwegs oder extern drauf zugreifen. (Ja das geht und das lerne ich).

Bitte erschlagt mich nicht ich bin da noch sehr neu driin.

Achja.. Dachte an die 112+ als NAS. Reicht die für sowas? Herz schlägt zwar für eine 213+ aber das würde für den Anfang erstmal das Budget sprengen. Da noch andere Sachen anstehen.



Danke im Vorfeld schonmal für die Antworten.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Beachte die Einschränkungen beim Itunes-Server (nur lesender Zugriff). Ansonsten kannst du einfach die Mediathek von Itunes auslagern. Dann kannst du lesen und schreiben.

iPhoto kann ich nichts dazu sagen.

Der integrierte bzw. über das Paketzentrum installierbare Medienserver ist ausreichend. Plex Server gibt es seit kurzem auch für die DS. Der mac kann natürlich aus sein. Die DS ist ja der Medienserver.

Ja die DS 112+ langt. Da du scheinbar nur per W-LAN zugreifen wirst kannst du dir eine DS112j kaufen, denn die ist schon performant genug. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Es sei denn du schwenkst auf Ethernet-Kabel um.

Wie siehts mit einem Backup aus?
 

TAner

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke für die prompte Antwort.
Werde mal die beiden Kisten vergleichen.

nimmst mir bei iTunes das Wort aus dem Mund. Mediathek auslagern. Das war's.
Das Backup sollte TimeMaschine auf die Synology machen dachte ich mir.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Solange du alles noch auf deinem Mac hast, dann benötigst du kein Backup bzw. TM macht das ja. Sollte sich allerdings die Musik nur auf dem NAS befinden, dann wäre es ratsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!