Hyper Backup Frage zu Syn Hyper Backup Explorer - zeigt keine Daten?

netdummies

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin recht neu mit der Syn 218. Ich habe via Hyper Backup auf eine am NAS angeschlossene HD ein Backup gezogen. Lt. Syn gibt es ja dann das Programm "Hyper Backup Explorer" - dort solle man sich die gesicherten Daten vergleichbar wie mit dem normalen Explorer ansehen können. Aber, bei mir ist nix zu sehen ? Nur einige leere Verzeichnisse, schon die Ordnerstruktur der NAS ist nicht zu sehen. Was mache ich denn da falsch?

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Danke schon mal.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
543
Punkte
154
Moinsen und willkommen im Forum,
was du da ggf. falsch machst können wir so hier natürlich nicht sagen...sitzen ja nicht neben dir.
:)
Ich würde die externe hdd einmal formatieren (ext4 zB), dann den backup Job löschen, neu anlegen und genau prüfen, am Anfang zum Test erstmal nur einen gemeinsamen Ordner, dann geht es schneller...
Und dann eben nochmal mit HBExplorer ansehen...

Verschlüsselst du das Backup?
Sind deine zu sichernden Ordner verschlüsselt?
Machst du eine Einzelsicherung oder Visionierungen?
Integritätsprüfung durchlaufen lassen?
 

netdummies

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, danke für die schnelle Antwort,

das Backup muss nicht verschlüsselt werden - die Familie darf schon sehen was drauf ist :) . Ein Ordner im NAS ist verschlüsselt (da dieser am Netz hängt), beim backup verzichte ich aber darauf diesen verschlüsselt zu speichern. Die Versionierung war eingeschaltet und auch die Integritätsprüfung (wurde als erfolgreich gekennzeichnet.)
OK, ich formatiere mal , mit NTFS oder muss ich exFAT nehmen?
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
543
Punkte
154
Moinsen,
da du das Medium doch nur als Backup nutzt, ist der Zugriff ja auch nur für das NAS wichtig (denn du brauchst ja HyperBackup zur Wiederherstellung). Also würde ich das als ext4, wie ja oben schon angemerkt, formatieren. Lass den verschlüsselten Ordner beim Probeversuch erstmal weg, nimm einen eher normal gefüllten...dann dauert es nicht so lange bis zum test und wenn es wieder nicht geklappt haben sollte, geht dir nicht so viel Lebenszeit flöten...
 

netdummies

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kurze Frage noch - zeigt der Hyper Explorer nur den Dateinamen an oder auch bei Doppelklick auf die Datei auch den Inhalt. Beispiel: xyz.png wird angezeigt, bei Doppelklick dann auch das entsprechende Bild?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!