Frage zu PORT 39584

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,
hätte mal eine Frage:
Ich habe gerade mit dem Befehl
Rich (BBCode):
netstat
auf der Konsole rumgespielt und hab so meine Verbindungen analysiert. Past alles soweit , nur eine Verbindung habe ich drin auf die ich mir keinen Reim machen kan:
Rich (BBCode):
tcp        0      0 Cxxxxx:39584            217.7.148.xx:http       ESTABLISHED

mich macht der Lokale Port 39584 etwas stutzig. Eigentlich habe ich per Firewall genau festgelegt welche Ports von außen angesprochen werden dürfen un da ist der eigentlich nicht dabei.

Weiß jemand für was der gut ist?
Kann der auch von einer von mir ausgehenden Verbindung kommen, weil z.B. ein Download läuft o.ä.?


Wäre froh über "erleuchtende" Antworten.

Grüße Wessix
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Der netstat zeigt alle Verbindungen und alle offenen Ports an. Du kannst ja nachschauen, welche Gegenstelle (IP-Adresse) da mitmischte, wenn dich das beunruhigt.

Itari
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@Wessix
Wieso ungewöhnlich? Die Verbindung wurde ja auf einen http Server aufgebaut. Also von deinem lokalen Port 39584 auf Port 80 des Servers. Der Client kann für http Anfragen nicht selber auch Port 80 verwenden und verwendet darum einen beliebigen Port grösser 1024. Das ist keine Verbindung auf Port 39584 sondern von Port 39584 auf Port 80.
Damit man lauschende Verbindungen sehen kann mit netstat muss man afaik netstat -a resp netstat -l machen
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ah, ok danke, also war meine vermutung mit der von mir ausgehenden Verbindung richtig.
Super dann bin ich ja wieder beruhigt. Hatte mich nur gewundert, da ich meine Firewallregeln relativ strikt gesetzt habe.
Vielen Dank für den Hinweis gleich mal schauen. :)

Grüße Wessix
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Würde mich nicht wundern, wenn das der Server bei Synology wäre mit dem die DS ihre (bzw. die des Rotuers) externe IP rausfindet um dyndns upzudaten?! Kann das hinkommen? Das kanns du checken indem du die IP einfach mal in den browser eingibst.

gruss
dude
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hat sich geklärt. War ein pyload download. Danke für die hilfe. Der moderator kann den thread auf gelöst stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!