Synology Frage in die Runde

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.241
Punkte für Reaktionen
644
Punkte
154
Der ist von seinem Router ,

alles sehr Kurios
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194
Auf der Fritzbox heisst es nun, dass das NAS zwar mit dem Netzwerk verbunden ist jedoch kein Internetzugriff hat (grünes-Kugel-Icon statt grünes Weltkugel-Icon in Fritzbox).
Grüne Weltkugel kommt dann, wenn das Gerät auch aktuell einen Zugriff nach draußen durchführt. Wenn das Gerät nichts von draußen lädt, hat es auch keine Verbindung in die weite Welt.
Wenn Du von draußen das Gerät erreichen möchtest, muß das auch nicht sein. Du mußt dazu nur auf den Router kommen können, an den die DS angeschlossen ist.
 
Mitglied seit
18. Apr 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Dies kam mir gerade noch in den Sinn. Mein Kollege hatte noch eine Skizze von der Anordnung gemacht. Hilft dies allenfalls etwas weiter?
 

Anhänge

  • Erklärung_Anordnung.jpeg
    Erklärung_Anordnung.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 9

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
Das hier solltest du in jedem Fall ändern, das ist die DS, das kann nicht funktionieren. Da zumindest mal Google 8.8.8.8 oder sowas nutzen ... aber eigentlich passt da gar nichts, dennoch scheue ich mich davor zu sagen, stells auf DHCP und nachher geht gar nichts mehr


1713530874487.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat