Frage für Neuling im Bezug auf Video Streamingcenter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reginald

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.
Ich konnte mich schon ein wenig einlesen ,nur leider habe ich nichts zu meinem Fall gefunden.
Um die Antworten ein wenig einfacher zu gestalten hier ein paar Informationen zu dem was vorhanden ist.

DS216+II aktuelle Firmware 6 TB kein Raid.
PS4
Philips Smart TV (mit Netzwerkanschluss)
Samsung BD Player mit Netzwerkanschluss (mit Netzwerkanschluss)
Amazon FireTV mit Kodi (aktuelle Kodi Version)

Von der NAS sollen Filme auf den TV gebracht werden.
Die Filme liegen in BD iso mit 30-50 GB Files aber auch mkv mit 4-15GB Größe vor.

Das Netzwerk würde über den Telekom Speedport (das aktuellste Model) laufen.

Weiterhin wäre es mir möglich per CAT Kabel direkt von der NAS an den TV,PS4 oder BD Player zu gehen.
Zum BD Player ist gesagt das er der einzige ist der bis dato DTS in mkv Files abspielen konnte.
Wichtig wäre mir das wenn ich das entsprechende Endgerät einschalte Zugriff auf die Bibliothek mit Filmbeschreibung und Poster habe sowie mich durch die einzelnen Themen (Comedy ,Action etc) scrollen kann.

Ich möchte ungern ein weiteres Gerät (Mediaplayer ) etc kaufen und ins Wohnzimmer stellen.
Meine Hoffnung ist es das PS4 und oder BD Player hier helfen können.

Sollte ich etwas vergessen haben reiche ich die Info gerne nach.


Danke
Georg
 

losch

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Deine Ausgangssituation hast du ja beschrieben.
Aber was ist nochmal genau deine Frage?
 

Reginald

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Antwort.

Es sind wohl mehrere Fragen.

1). Reicht mein Setup um Filme direkt auf den Fernseher zu streamen mit Poster und Filmbeschreibung ?
2) Schaffe ich das alles ohne einen weiteren 4 K Player anzuschaffen ?
3) Was müsste ich noch einstellen bzw konfigurieren das es funktioniert ?
4) Wo läge mein Limit beim streamen ? Was würde nicht funktionieren ?
Wüden folgende Auflösungen funktionieren ?
Habe 7 Meter Cat5e liegen.

ViDEO BiTRATE...: x264 High@L4.1 @ 12459 Kbps
FRAME RATE......: 23.976 fps
AUDiO 1.........: FLAC 3098 Kbps

ViDEO BiTRATE...: x264 L4.1 High CRF @ 6465 Kbps
FRAME RATE......: 23.976 fps
AUDiO 1.........: DTS Core @ 1509 Kbps

MPEG-4 AVC Video 35340 kbps 1080p/23.976 fps/16:9/High Profile 4.1
MPEG-4 AVC Video 19809 kbps 1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
VC-1 Video 24014 kbps 1080p / 23.976 fps / 16:9 / Advanced Profile 3
 

Reginald

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Thread kann geschlossen werden.
Selten so eine inaktive und nicht helfende User Community gesehen.

Frage mich wozu diese Bereiche dann helfen.
Und bevor ihr anfangt zu geifern das über alles schon erklärt wurde dann zeigt mal den Link zu meiner exakten Anfrage mit der passenden Antwort.

Alternativ löscht einfach den Account


Edit von DSL-Hexe (Moderator Synology Forum): Zügel dich bitte, dass ist ein Forum von freiwilligen Helfern die in der kostbaren Freizeit Hilfe und Tipps geben. Warte ab und verlange nicht innerhalb von 24Std. das dein Problem gelöst ist. Erste mündliche Verwarnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nur weil Du nicht sofort mit Antworten bombardiert wirst brauchst Du nicht Schmollen. Deine Frage hat im Grunde gar nichts mit NAS bzw. Synology im Speziellen zu tun. Und woher soll man wissen, welche Formate Dein Samsung BD Player unterstützt z.B., eine Modellangabe wäre noch das Mindeste gewesen? Ist das ein halbwegs moderner BD Player, gibt es dafür Apps, z.B. DS Video? Und was heißt "CAT Kabel"? Meinst Du normales Netzwerkkabel, sprich Ethernet? Fragen über Fragen.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass es sehr sinnvoll ist, ein paar Euro in einen vernünftigen Mediaplayer zu investieren. Die Formatkompatibilität ist bei BD Playern, TVs und Spielkonsolen einfach nicht unbedingt berauschend. Dem kann man zwar (auf Kosten der Qualität) mit Transcoding begegnen, wirklich sinnvoll ist das aber nicht und zäumt das Pferd vom falschen Ende auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!