Photo Station Fotoalben über Link zugänglich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synuser80

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade Urlaubsfotos mit Freunden zu teilen ohne ein extra Benutzerkonto einzurichten (wie bei Dropbox).
Ich habe den Ordner als öffentlichen Ordner eingerichtet und habe nun versucht den Freigabelink zu verschicken.
Leider bekomme ich die Nachricht: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden".

Was habe ich nicht beachtet?

Freue mich über eure Antworten.

VG
Markus
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Wie hast du den Link erstellt? Was steht genau in dem Link? Wie ist deine DS generell aus dem Inet erreichbar?
 

Synuser80

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Photo Station kann man im jeweiligen Album unter dem Punkt Freigabe einen Link erstellen - siehe Foto -
Unbenannt.PNG
Die DS ist nicht über FTP erreichbar, das habe ich bisher nicht aktiviert.
Bisher nur über webDav
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Ich meinte mehr ob du eine Domain verwendest (entweder eigene oder no-ip,etc. )oder über quickconnect.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Ich habe einige Domains zwei .de Domains und zwei bei no-ip und habe gerade selber feststellen müssen, dass bei beiden .de Domains und einer .no-ip die Photostation erreichbar ist (direkt und über den freigabe Link) aber über die zweite kommt ebenfalls die Fehlermeldung der DS Seite nicht gefunden. Misteriös.
 

Synuser80

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe keine eigene Domain.
ich nutze eine Domain von selfhost.eu bzgl. dynDNS. Ist es das was Du meinst?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Ja das meinte ich. Jetzt muss/kann ich erstmal selbst suchen warum es mit 3 von 4 Domains geht und bei einer nicht. Vielleicht ist es das selbe Problem. Bei mir geht auch der direkte Aufruf der Photostation über diese Domain nicht also xxx.no-ip.org/photo kommt die Fehlermeldung ohne /photo komme ich auf die dazugehörige Webseite die auf der Diskstation liegt. Bei den anderen drei komme ich auf die Photostation und damit funktionert dann auch der Link.
 

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich krame diesen Thread mal hervor da auch ich den generierten Link .......selfhost.eu......
nicht öffnen kann. Weder lokal noch von extern.
Was mache ich falsch?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
Hallo DSNeulingHH
wenn es nicht geht irgendwas gewaltiges.

Spass bei Seite sind den die anderen Punkte geklärt. Kommst du überhaupt von extern auf deine DS /PS ? Wenn der Link ein externer ist und er nicht geht, geht er lokal so wie so nicht. Da kann dann auch noch der Rebind schutz des Routers greifen und und und. Du kannst mir mal einen Link als PN schicken, dann kann ich da ein bisschen suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!