Photo Station Foto uploader nutzen ohne Aktivierung der Photostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patty51

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe eine DS 211 J und habe frisch 2 neue Festplatten eingebaut und möchte nun meine gesammte Fotosammlung auf das NAS übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit die Kovertierungsarbeit der Fotos von meinem Pc erledigen zu lassen( z.B. über den Foto uploader ohne das ich die Photostation nutze?

Ich brauche nur den Media Server.

Ich habe ca. 200GB Fotos und wenn ich sie einfach über den Explorer hochlade ist die DS211J Ewigkeiten beschäftigt.

Danke für Eure Ideen
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Sicher - der Photo Uploader ist dafür gedacht, Bilder in den Ordner /photo der DS zu laden und dabei die Thumbnails, die auch für die Funktion des Medienservers verwendet werden, aus Performancegründen auf dem PC zu berechnen und mit hochzuladen.
Dass die Photostation diese Thumbnails ebenso nutzt, ist redundant - verwenden musst Du die Photo Station natürlich nicht.
 

Patty51

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, in der neusten Version ist der Foto Uploader ja nicht mehr im Synology Assistent integriert sondern ein seperates Programm.

Ich habe aber festgestellt das ,wenn ich die Foto Station nicht nutze, der Foto Uploader auch nicht funktioniert und verlangt das ich die Foto Station aktivieren soll.


Vielleicht war das früher mal möglich Fotos ohne aktivierte Foto Station mittels Foto Uploader auf die DS zu laden und heute nicht mehr? Keine Ahnung!

Oder muss ich noch irgendwo etwas einstellen damit der Foto Uploader funktioniert ohne Fotostation??
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, ok - dann hast Du vermutlich keinen Ordner /photo? Der wird üblicherweise bei der Paketinstallation von Photo Station angelegt. Der Uploader sucht immer diesen Ordner...
 

Patty51

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch , der Ordner ist da. Wenn die Photo Station aktiv ist funktioniert auch alles prima .
Nur wenn ich sie ausmache funktioniert der Upload nicht mehr !
Habe den Synology Assitent version 5.1-5002 und den Photo Uploader Version : 1.3-0071 wobei der Uploader Synology Photo Station Uploader heißt . Ich habe in von der Synology Seite unter Downloads gefunden

Gibt des evt. noch einen anderen Foto Uploader ? Wenn ja wo finde ich den ? In dem Synology Assitenten kann ich nix auswählen ( über das blaue kleine Zahnrädchen)
 

Patty51

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
fehler.jpg

Hier nochmal die Fehlermeldung wenn die Foto Station gestoppt ist
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nein, das ist der Uploader. Ok, dann verlangt der inzwischen direkt den Kontakt zur PS. Stört Dich die App, auch wenn Du sie nicht benutzt?
 

Patty51

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein wenn es so ist dann ist es so.
Ich dachte nur wegen der Menge der Daten.

Ich wollte vorher lieber mal abklären ob ich was falsch mache und dann evt.alles nochmal machen muss.
 

Patty51

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde dann mal anfangen meine Photos hochzuladen.

Mich hat auch mal interessiert ob anderen Nutzer das auch aufgefallen ist?

Vielen Dank für Deine Hilfe Frogman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!