Surveillance Station Foscam FI8908W (OEM IPCAM02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Path : /usr/syno/etc.defaults/
Daeiname : camera_model.conf

Mit Telnet oder Putty auf die DS verbinden.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
eigentlich nicht mehr nötig, da sie jetzt offiziell unterstützt wird und die PT Befehle augenscheinlich jetzt auch richtig sind (DSM 3.0)

Gruß Götz
 

krikelkrakel

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info - also ich hab die Foscam eingebunden aber ich kann nciht rechts links oben unten steuern. Muss ich dann ein Firmwareupdate durchführen oder was muss ich tun? Wenn sie ja jetzt unterstützt wird.

Weiss jemand noch ob man die Lizenzen online erwerben kann ohne dass man was zugeschickt bekommt? Ich bin so ungeduldig :)

Grüße
Volker
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
hast Du die aktuelle Firmware auf der DS? Wenn ja, kontrolliere noch mal ob auch das richtige Modell bei den Einstellungen eingetragen ist.

Gruß Götz
 

krikelkrakel

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nein hatte ich nicht - ich bin mir eben dabei die 3.0 BETA runter zu laden... ich hoffe das funktioniert problemlos mit der Installation - ich hab nämlich mit meiner Buffalo mal alles mit Firmwareupdate zerschossen - das war ja dann auch der Grund des Wechsels zu syno....

Jetzt muss ich nur noch schnell die Lizenz für weitere Cams kaufen - gibts da noch einen Tip wo ich per Paypal bezahlen kann und die Schlüssel online erhalte anstatt dass mir irgend eine Schachtel zugeschickt wird die ich direkt im Müll entsorge?=???

DANKE FÜR DIE INFOS - ES GIBT DOCH NOCH NETTE MENSCHEN :))))

Volker
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
die Beta-Phase ist vorbei, aktuell DSM 3.0-1354.

Gruß Götz
 

ranak

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab probleme bei Alarm

bei meiner Foscam schalte das IR ab sobald es eine Bewegung erkennt
(wenn Alarm aktiviert ist)

kann einer helfen

Danke
 

Hally

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Foscom FI 8905W

Hallo zusammen
Ein Newbie braucht Hilfe, möcht die Cam wie oben über Wlan in Betrieb nehmen, über Netzwerkkabel sehe ich ein Bild, aber Wlan Null, meine Hardware ist Fritzbox 7170 an der ist ein Switch angeschlossen Netgear JGS 516 aber der hat ja nichts mit Wlan zu tun.Was ich brauche sind die Einstellungen der Fritzbox und der Foscom später möchte ich per Internet auf die Cam zugreifen aber zuerst muß sie gehen über Wlan.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Newbie
 

MasterOe

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Foscam empfehle ich auf keinen Fall . Ich hatte mir (aufgrund des Preises) und des Forums selber eine über die bucht geholt (ca .72€ aus England) und kann nichts gutes berichten. Qualität schlecht, Bedienung unter aller sau (ich sag nur ActiveX).. D

Letztendlich ist es nach kurzer Zeit kaputt gegangen und hab es zwecks Austausch zurückgeschickt, doch nie wieder was davon gehört - goodwillrepair sag ich nur - doppelt gearscht oder auch befreit davon ....
 

Hally

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Master Oe

Hallo Danke
Aber was für eine Cam soll ich dann nehemen, schlag was vor bis 200 Euro.
Bye
 

MasterOe

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach meinem Trauerspiel mit Foscam, werde ich folgende IP-Cam kaufen , welche zugleich meine Empfehlung ist --> AXIS M1031-W , kostet aber ca. 230€

---> http://www.urano-shop.de/Pages/Prod...ID=2161&Navcode=S6202610&ProductCategoryID=DG

(229€ bei conrad -> http://www.conrad.de/ce/de/product/752175/AXIS-M1031-NETZWERKKAMERA-W-LAN-TN)


Wenn Du auf Ton verzichten kannst dann nimm die AXIS M1011w , die kriegst du schon für 150€ (170€ bei conrad);)

http://www.urano-shop.de/Pages/Prod...ID=2161&Navcode=S6202606&ProductCategoryID=DG

hier hast du die Vergleiche:

http://www.axis.com/de/products/video/camera/productguide.htm
 

Hally

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Re.

Danke zuerst einmal werde das ganze mal durch checken.
Gruß
 

klindent

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na jetzt weis ich nicht mehr weiter

HI,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. :) Hab die 7Links Px-3615 und habe sie auch super zum laufen gebracht. Jetzt wollte ich sie montieren und nichts geht mehr (keine angst ich hab nicht mit dem Bohrer durch das mainboard gebohrt :)) ) Also wieder abgeschraubt und an den Router angeschlossen. Keine Verbindung und der Netzwerkanschluss ( 2 LEDs Orange & grün) an der Kamera leuchten beide LED's auf, dann sucht er die Verbindung und nach ca 20 Sekunden schalten sich beide aus und trennen sich vom Router. Es wiederholt sich dann in einer Endlosschleife. ICh verstehe das nicht? Kommt das Jemandem bekannt vor? Ich denke auch das der Reset nicht richtig funktioniert, da ich ca. 6 Sekunden bei angeschlossenem Netzteil die Taste drücke und nichts passiert. :-(

Vielen Dank und Grüße
Heinz
 

9franz9

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi..hab auch die 7Links PX3615 von Pearl, läuft auch mit der DS 209 (FW 3.0-1354) nur leider ohne Ton und Controller Funktion.
Gibts da ev. Einträge im Config File die helfen das Problem zu beheben?
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Hi,

meiner "camera_model.conf" habe ich noch die zwei folgenden Zeilen hinzugefügt:

zoom in="/decoder_control.cgi?command=95"
zoom out="/decoder_control.cgi?command=94"

Ergebnis:
Durch die "+" bzw. "-" Buttons können in der Liveansicht die Irda-LED's gesteuert werden.
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Gilby,

bist du zufrieden mit deiner Y-CAM und hat diese bei der aufzeichnung auf der DS auch Tonaufzeichnung?
Die Frage stelle ich, da ich schon mal eine INSTAR 3001 gekauft hatte, welche zwar super video aufzeichnung machte, nur ohne ton spur.
Danke.
 

nickymaus73

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
hat denn jemand schon eine Lösung, wie man den Home Button einer bestimmten Position zuordnen kann?
Wenn die Kamera eingeschaltet wird, soll Sie automatisch auf eine bestimmte Position schwenken. (immer die Gleiche Position)

Danke
 

Akasha

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat denn jemand schon eine Lösung, wie man den Home Button einer bestimmten Position zuordnen kann?
Wenn die Kamera eingeschaltet wird, soll Sie automatisch auf eine bestimmte Position schwenken. (immer die Gleiche Position)

Bei INSTAR Kameras kann man die Startposition mit folgendem Befehl festlegen:

http://192.168.xxx.xxx/set_misc.cgi?ptz_preset_onstart=2?user=admin&pwd=

In diesem Beispiel würde die Startposition die gespeicherte Position auf "2" sein.

Also wenn die IP Adresse der Kamera 192.168.178.102, der Benutzername test1 / Passwort test2 und die gewünschte Startposition 5 ist lautet der Befehl:

http://192.168.178.102/set_misc.cgi?ptz_preset_onstart=5?user=test1&pwd=test2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat