Photo Station Folder-Sharing via Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doubleslash

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche mit der PhotoStation 6 auf meinem DS214+ unter aktuelle FW ein Fotoalbum freigegeben. Ich habe in den Synology /photo Ordner alle meine Ordner, die Bilder enthalten reinkopiert, inklusive Lightroom-Kataloge. Offenbar erwartet PhotoStation, dass alle Alben in Form von Ordnern im /photo-Verzeichnis liegen. Bei mir ist es aber eher in etwa so /photo/Lightroom/Bilder/2014/04/20/JPEG. Ich kann jedenfalls tiefer verschachtelten Ordnern kein Passwort-Berechtigung unter den PhotoStation-Einstellungen ("Zugangsberechtigungen") geben - die maximale Auswahlmoeglichkeit besteht darin, dass fuer den gesamten Ordner "lightroom" zu machen.

Wenn ich als admin mich in die Photo-Station einlogge und in den Unterordner mit den freizugebenden Fotos navigiere - und dann dort ueber "Freigabe" einen Link erzeuge, erhalte ich auf einem anderen Rechner nur eine Passwort-Abfrage. Ich habe schon probiert die Einstellung der Authentifizierung von DSM-Konten auf Photostation-Konten umzustellen - aber ohne Erfolg.

Ist es nicht einfach moeglich in Photostation einen Ordner ueber einen geheimen Link, oder wegen mir mit Passwort freizugeben? Bei FileStation geht es ja auch - nur da ist das Interface alles andere als geeignet um Fotos anzuschauen. Ich habe bspw. keine Moeglichkeit die Fotos nach Aufnahmezeitpunkt zu sortieren...

Waere fuer jeden Hinweis dankbar :)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.413
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
Berechtigungen gehen zwei Ebene tief.

Aber Password Album kannst du erstellen. Hinzufügen, Neues Album, Passwordgeschützt auswählen. Dann mit Bildern bestücken und wenn es fertig ist kannst du den Link jemandem senden. Der gibt es in den Browser ein und kann genau dieses Album nach Eingabe des PW sehen.
 

Doubleslash

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dazu muss ich aber das Album unter /photo direkt anlegen und das will und kann ich nicht.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.413
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
wie so ? Ich habe soeben einfach eins unterhalb von einem Album angelegt und schon ist es fertig.

Die zwei Ebenen , das gilt für Berechtigungen, ein Passwordalbum kannst du anlegen, das ist unabhängig von User
 

Doubleslash

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo setzt du denn das Passwort? Ich mache das dann unter Photo station > Einstellungen > Fotos > Zugangsberechtigungen... da kommt bei mir ne ausklappbare Baumansicht mit maximal 2 Ebenen und da kann ich waehlen zwischen Oeffentlich, Privat und Passwort.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.413
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
ganz einfach: hinzufügen, album, dann auswählen Password geschützt und dann das PW darunter eintragen. Fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!