Kamera Konfiguration Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM Videoüberwachung CCTV PTZ IP Kamera IR Nachtsicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja so habe ich es auch, nur heute Nacht hat es geschneit, und dass Ding ist fast durchgedreht;)
Nur bin ich mit den Einstellungen der Bewegungserkennung sprich, Empfindlichkeit und Schwellwert noch nicht ganz
durchgestiegen.
Und die Motion Detection auf der Kamera erkennt gar keine Bewegung:confused:
 

Löwenzahn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute ! ich versuche nun seit Tagen, die unter #16 abgebildete Kamera beim mir über meinen DDNS Provider zum laufen zu bekommen - wenn ich dabei so weiter mache wie bis jetzt, hab ich bald keine Haare mehr !
Anpingen der Kamera vom PC auf die IP-Adresse : geht !
Einstellungsmenue über IE11, mit lokaler Adresse + :port : geht !
Bild über installiertes ActiveX auf IE11, mit lokaler Adresse + :port : geht !
Einstellungsmenue über IE11, mit remote Adresse (also DDNS Provider) + :port : geht !
Bild über installiertes ActiveX auf IE11, mit remote Adresse (also DDNS Provider) + :port : geht NIX, nur schwarz Fläche !!
wenn ich 's auf dem Handy versuche (IP Cam Viewer, als Kamera : Wodsee/Wodsee WIP 200-PTD mit dem richtigen Port und Default PW) kommt nur die Meldung "Fehler beim Empfang von Kamerabild :confused: !
Für mich sieht's so aus , daß das Kamerabild nicht ins Netz geschickt wird, sondern nur lokal sichtbar ist.
Bin mit meinem Latein am Ende !!!
Will doch nur Remote (also über Handy) von überall auf die Kamera schauen können, nix Bewegungserkennung und so.
Irgendwer ne Idee, was ich da verbummelt habe ?

Ach Ja : ich hab noch 2 andere Kameras über den gleich DDNS Provider laufen, eine NO-Name, kann ich im WEB Browser meines Smartphones sehen, eine Wansview sehe ich über den IP Cam Viewer ! Beide laufen prima !
 
Zuletzt bearbeitet:

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du den Port auch frei? Weil Videoport = 90.
 

Löwenzahn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tobi !
Suuupper, Vielen Dank !!!:eek:
jetzt geht's ! aber warum ich bei der Kamera 2 Ports freischalten muß (Http + Video) is mir nicht klar. bei den anderen beiden hat doch auch HTTP gereicht ?
 

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Perfekt:D ich vermute mal, dass der Port 80 nur zur Steuerung da ist, und der Port 90 nur Stream ist.
 

Löwenzahn

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, so sieht's aus .... Auf jedenFall nochmals Danke, du hast meine Woche gerettet !
Jetzt muß ich nur noch 'ne App finden, mit der ich die PTZ Eigenschaften auch über's Smartphone steuern kann....
 

tozu

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es bisher nicht hinbekommen, dass autom. Aufnahmen (durch Bewegung) auf den NAS der Fritz geschrieben werden.

Sind tatsächlich nur Eingaben (Web-Oberfläche Motion Detect und die Angaben unter FTP) erforderlich?
 

tozu

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Klarstellung. Bilder werden gemacht und gespeichert.
Nur keine Videos.

Was bedeutet "ROI" im Webinterface Video&Audio?
 
Zuletzt bearbeitet:

mike77

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich überlege mir ebenfalls, diese Kamera zu kaufen. Ich habe bisher eine Instar 6014-HD zur Überwachung unseres Ferienhauses. Die Kamera ist innen am Treppenhausfenster montiert und ich lasse mir tagsüber alle 10 Minuten Bilder vom Garten per ftp senden. Nachts drehe ich die Kamera nach innen zur Überwachung des Treppenhauses. Ich habe dort lediglich eine UMTS-Verbindung (mit VPN zwischen 2 Fritzboxen), d.h. LiveView ist seeeehr zäh. Mit der Funktion bin ich einigermaßen zufrieden, allerdings ist mir die Bildqualität für den Garten viel zu schlecht.
Ich würde mir gerne regelmäßig Bilder vom Garten per ftp senden lassen und dabei eine Überwachungsstrecke (PTZ) abfahren, so dass ich von verschiedenen Bereichen regelmäßig Fotos erhalte.
Zu der Kamera hätte ich folgende Fragen und würde mich über eine Antwort freuen:
Kann man die Kamera so einstellen, dass sie regelmäßig (z.B. alle 10 Minuten) einen Snapshot auf einen ftp-Server lädt (unabhängig von einer Alarmauslösung) und kann man gleichzeitig eine Überwachungsstrecke automatisch abfahren ?
Ist die Bildqualität der Floureon wirklich so gut ? Auf Youtube gibt es ein beeindruckendes Video einer 1080p Dome Kamera mit 18x Zoom (PTZ DOME HIGH SPEED HD TVI 2MP IR LED 18 X ZOOM PTZ). Handelt es sich dabei eventuell um diese Kamera ?

Viele Grüße, Mike.
 

pauli50

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann mir jemand bei der Einstellung der Alarmmeldung helfen?
Ich versuche es über die Einstellungen in -Megapixel ip Camera - Alarm -, aber es kommt einfach keine Meldung.
Was muß wohin?
Danke für eine Antwort.
 

Power

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte als Netzwerk und Kameraneuling über meine Odyssee mit der Floureon BT-HD54F berichten.
Ich habe mir die Floureon 1080P 2MP 18X ZOOM letztens gekauft, laut Beschreibung sollte sie Wlan können. War aber natürlich nicht so wie ich erst später herrausgefunden habe, worauf ich sie zurückschicken wollte. Aber nach einer 30€ Erstattung sah die Sache dann ganz anders aus :)
Ok, über eine Powerline-Lanverbindung habe ich mir mühsames und unschönes Verlegen eines langen Netzwerkkabels erspart.
Dann die böse Überraschung, die Fritzbox erkennt die Kamera nicht.
Nach einiger Recherche konnte ich zufällig herrausfinden, dass man die IP der Kamera ändern muss.
Also die Kamera direkt an den PC anschliessen, dann muss man erst die eigene IP unter Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) in 192.168.178.110 ändern.
Jetzt kommt man mit dem Internetexplorer mit dieser Adresse in die Kamera.
Dort muss man nun die Kameraadresse in einen kleineren Endwert ändern, also z.B. 192.168.178.30
Nun kann man IPv4 wieder auf automatisch stellen.
Die Kamera erscheint jetzt auch in der Fritzbox und man hat mit dem Internetexplorer Zugriff darauf. Nach einem Klick auf AktivX Installieren hatte ich nach einen Neustart dann auch endlich ein TOP-Bild !!!
Über Firefox bekomme ich nur über die Einstellung MJPEG ein Bild.
Nun habe ich das Problem, dass nach einigen Minuten die Steuerung nicht mehr funktioniert und nur ein Neustart hilft.
Kann sein dass es an der Powerlinestomsparfunktion liegt.
Wenn ich jedoch auf Aufnahme drücke funktioniert es auch auf längere Zeit tadellos.
Und das ist für mich die Hauptsache dass dies klappt.
Über den Handyexplorer habe ich auch Zugriff auf alles über Wlan.
Zugriff übers Internet brauche ich eigentlich nicht, aber ich werde mich demnächst auch damit mal befassen und wahrscheinlich auch wieder einige Stunden verbraten :)
Was ich eigentlich noch gerne hätte wäre wenn die Kamera nur bei Bewegung anfängt aufzunehmen, aber das ist eher ein Luxusproblem und scheint leider auch gar nicht zu funktionieren.
Jedenfalls bin ich begeistert von der Bildqualität, dass nichts ruckelt und von der fantastischen Nachtsicht.
Wünschenswert wäre auf jeden Fall eine einfachere Installation, ähnlich wie PlugandPlay, denn so wie es jetzt ist komme ich mir vor wie beim ersten Einrichten eines PC-Games Anfang der 90ger.
Und natürlich deutschsprachige Software und Bedienungsanleitung, aber wenns endlich einmal läuft ist dies auch nicht mehr so wichtig.
Ich hoffe ich konnte damit einigen Einsteigern helfen.

VG,
Power
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdfuerst

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi !

das die Steuerung nach ein paar minuten nicht mehr funktioniert hatte ich auch.Waren richtige Netzwerkkabel 1 Gbit.

Mit Internet Explorer funktioniert sie aber soweit gut.Und ich hatte es auch danach nicht mehr.

Ich versuche gerade die ganze Zeit die Bewegungserkennung (Motion Detection) einzurichten.

Bisher läuft die echt Mangelhaft.Sie nimmt nur auf wenn ich die Kamera per PTZ bewege oder sich die Lichtverhältnisse ändern.

Wenn ich wie ein Bauer durchs bild laufe nimmt sie garnichts auf.

Ist das mit einer SS besser ? Welches Nas wäre gut dafür ?

Ich brauche unbedingt eine zuverlässige Bewegungserkennung die gut funktioniert.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Playpower

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe mir vor kurzen 3 Camus gekauft, weil die eine die ich schon hatte gefällt mir sehr.
Jetzt habe ich aber bei einer cam das Problem, das die Kamera nur noch automatisch die gespeicherten Punkte abfährt, die hört einfach nicht auf, alles schon ausprobiert: Strom aus und an, über Nacht aus, reboot, zurücksetzen, alles probiert aber nichts funktioniert
Bin jetzt am verzweifeln, was kann man noch machen?
Eine Idee wäre einmal die Software neu überzuspielen, bloß woher bekommen? Auf der mitgelieferten Cd ist nichts drauf

Gruß Jens
Hätte denn einer mal dafür eine .bin Datei ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tozu

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute morgen streikt meine Kamera.
Weder Zoom noch Pan/Tilt funktioniert.

Sie bleibt in der aktuellen Position stehen.
Bevor ich auf die Werkseinstellung gehe, möchte ich gern eine andere Firmware haben.
Der Support rührt sich nicht. Habe schon vor ein paar Wochen angefragt.

Wo bekomme ich die aktuelle FW her?
 

pauli50

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo tozu,

schau mal im Beitrag 24 von chicohaager nach. Dort ist ein Link zu finden.
Ob das die aktuelle Firmware ist, weiß ich nicht, aber es ist ein Versuch.
 

tozu

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Pauli,

den Link habe ich schon gesehen.
Da ist aber m.E. keine Firmware für die Kamera dabei.
Nur PC und Handy.

Oder habe ich da etwas übersehen?
 

pauli50

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal schnell bei meiner Kamera geschaut:
Da ist die Firmware v1.04.10-160809 drauf.
Neuer gibt es wohl noch nicht.
Wenn nichts geht, ist auf Werkseinstellung setzten wohl am schnellsten.

Schon mit -Stromlos schalten- versucht?
Dann startet die Kamera auch neu, aber die alten Parameter bleiben.

Mehr weiß ich min Augenblich leider auch nicht.
 

Klappersack

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin miteinander,

lese schon ein weilchen mit und möchte mal meine Erfahrungen weitergeben,evtl hilfts ja dem einen oder anderen.

Firmware gibt der Support nicht raus,V1.04.10-160421 ist angeblich die aktuelle...Interessant wenn pauli50 die v1.04.10-160809 hat.

Ist meiner Meinung nach aber auch nicht so schlimm,die Kamera ist Klasse wenn man folgendes beachtet bzw ändert.

Netzteil habe ich auf 4AH gewechselt(Seitdem sind die Reboots und Hänger weg und sie lässt sich sehr präziese steuern,IR ist besser geworden)

Bitrate muss zum Netzwerk passen(bei mir Powerline mit 40 Mbit/s)also die werte nicht zu hoch einstellen oder weniger frames nehmen,wer 100er oder 1000er hat braucht sich da wohl keine Gedanken drüber machen.

Sobald man mit 2 Anwendungen gleichzeitig auf einen Stream zugreift und einen Parameter verändert schmiert die Kamera kurz ab,warum weiss der Geier,liegt evtl. an Onif...muss man ja auch nicht machen.

Habe die Kamera etwa ein halbes Jahr,seit 3 Monaten die oben genannten Änderungen durchgeführt/ausprobiert und seit dem läuft sie stabil in der SS durch.
 

tozu

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal schnell bei meiner Kamera geschaut:
Da ist die Firmware v1.04.10-160809 drauf.
Neuer gibt es wohl noch nicht.
Wenn nichts geht, ist auf Werkseinstellung setzten wohl am schnellsten.

Schon mit -Stromlos schalten- versucht?
Dann startet die Kamera auch neu, aber die alten Parameter bleiben.

Mehr weiß ich min Augenblich leider auch nicht.

Bei mir ist die ...160617 installiert.
Nachdem ich den Kamerakopf manuell bewegt habe, funktioniert Pan/Tilt und Zoom über Webinterface und IP Cam Viewer wieder.

Über die CMS Software am PC allerdings nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat