Firmware nach 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
na ja, in den Release Notes eines brandneuen Produktes werden kaum die Bugfixes der Vorläuferprodukte aufgenommen werden :rolleyes:

Oder gab's die DS110 schon mit FW 9.42? Warten wir die Release Notes 9.59 doch mal geduldig ab - die werden schon kommen....
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Die ReleaseNotes sind doch schon lange da für die 0959.
Steht ganz klar und deutlich ein Link da, wenn man sich die neue Firmware herunterladen will.

Zumal die Releasenotes, die Itari gepostet hat, genau die sind, die für alle Synologyprodukte verfügbar sind.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sie sind aber nicht vollständig. Es fehlen Samba-Fixes die es in den Zwischenversionen wohl gab und das mir plötzlich Untertitel auf dem Fernseher entgegenstrahlen wird da auch nicht erwähnt.
 

Michael B

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update auf DSM 2.2-0959 und Hibernation funktioniert nicht mehr

Hi
neugierig wie ich war, hab ich gestern abend gleich die DSM 2.2-0959 installiert um endlich in den Genuss von SqueezeboxServer 7.4. zum kommen. Alles sah chic aus - bloss geht jetzt die Platte nicht mehr schlafen.
Unter der alten Firmware hatte ich keine Problemem die DS-209 ging ohne Probleme in den Hibernation-Mode.

Meine Platte stht in der Kompatibilitätsliste (WD Caviar Green WD15EADS), die üblichen Verdächtigen beim SqueezeboxServer (Automatisches Software Update; "Last.fm Audioscrobler (v1.0)"Pluggin) sind ausgeschaltet.
Wie gesagt mit der Vorgänger-FW hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar noch einen Tip ?

Gruss
Michael
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Sie sind aber nicht vollständig. Es fehlen Samba-Fixes die es in den Zwischenversionen wohl gab und das mir plötzlich Untertitel auf dem Fernseher entgegenstrahlen wird da auch nicht erwähnt.

Wende dich doch einfach an den Synology-Support und frag nach, warum die Release Notes nicht vollständig sind. Kannst das problemlos im internationalen Synology-Forum posten, da schauen auch Syno-Leutz drauf ... hier in unserem Forum gibts es nur Benutzer ...

Itari
 

uwekronberg

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach jedem Update ändere ich die Zeit für den "Schlafmodus" und speichere die Einstellungen. Nach dem Neustart funktionierte alles wieder wie vorher !
 

Michael B

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update auf DSM 2.2-0959 und Hibernation funktioniert nicht mehr

Hallo uwekronberg, danke für den Tip, hatte ich aber schon standardmässig gemacht.
Ich hab´s jetzt nochmal versucht indem ich in den Einstellinge den "Ruhezustand der Fesplatte" auf "Keine" gesetzt habe, das ganze runter- und wieder hochgefahren. Dann den Wert wieder auf 15 Minuten, runter- und wieder rauffahren - hoffungsfrohes bangen - und nix passiert - die Platte wird einfach nicht in den Ruheszustand gesetzt.

Zur Sicherheit habe ich dann die Diskstation mal vom Netzwerk getrennt, aber auch dann geht die Platte nicht in den Ruheszustand.

*Seufz* Und ich war so froh dass mich das Ruheszustandsproblem bisher verschont hatte.
Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee ?

Gruss
Michael

______________________________________________
DS-209 (FW DSM 2.2-0959), WD Caviar Green WD15EADS 1,5 TB, AVM Fritz!Box 7270, 2x Squeezebox Duet, Squeezebox Boom, Squeezebox Radio, MAC MINI (Intel Core 2 Duo P7350 2GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich hatte mal irgendwo was gelesen, dass man nicht (!) wieder die 15 Minuteneinstellung nehmen sollte sondern eine davon abweichende Zeit ...

Itari
 

Michael B

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke itari,
habe ich jetzt auch noch mal probiert - kein Ruheszustand.
Hab jetzt mal ´ne debug.dat an den Support geschickt.

Bin ich wirklich der einzige hier den das betrifft *schnüff* ?

Michael
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bin ich wirklich der einzige hier den das betrifft *schnüff* ?

Sicherlich nicht. Aber es gibt meist keine allgemeine Lösung dieses Problems. Es sollte funktioniere und wenn es nicht funktioniert, gibt es Hunderte von Möglichkeiten, warum es nicht geht.

Oft sind magische Handlungen eine Lösung: 20 x neu die Firmware drauf installieren oder die Platte ausbauen, neu formatieren und alles wieder zurückspielen, oder auf eine alte Firmware zurückgehen und 2 Monate warten und dann ein Firmware-Upgrade ... manchmal ist der Einbau neuer Platte hilfreich und manchmal findet man irgendeinen Dienst, der das Ganze stört.

Itari
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand einen Upgrade von DSM 2.2-0948 auf die aktuelle DSM 2.2-0959 gemacht und irgendwas beobachtet von Einstellungsverlusten oder anderen Sachen (Konfigurationsanpassungen u.ä.) die danach zurückgesetzt sind?

Ein aktuelles Backup meiner Daten habe ich natürlich. Mir geht es aber mehr um die zusätzlich via IPKG und Paketmanagement installierten Zusätze.
 

juwi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2008
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hat jemand einen Upgrade von DSM 2.2-0948 auf die aktuelle DSM 2.2-0959 gemacht und irgendwas beobachtet von Einstellungsverlusten oder anderen Sachen (Konfigurationsanpassungen u.ä.) die danach zurückgesetzt sind?

Ein aktuelles Backup meiner Daten habe ich natürlich. Mir geht es aber mehr um die zusätzlich via IPKG und Paketmanagement installierten Zusätze.

Ich habe meine Firmware von 942 auf 959 aktualisiert und alles läuft bei mir problemlos:

Meine Webapplikationen Mediawiki, Websitebaker sowie alle meine IPKG-Programme wie z.B. MC, SCP&Group und alle Einstellungen im Managementinterface stimmen. Selbst der Hybernatemodus der Festplatte funktioniert ohne Änderungen der Einstellungen.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Upgrade von 2.2-0948 auf 2.2-0959 hat problemlos geklappt. Alle 3rd-Party-Apps und IPKG-Installationen sind noch vorhanden. Einstellungen wurden übernommen.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fw 0963...

...liegt für die meisten Modelle auf dem FTP bereit. Weiß jemand näheres dazu?
 

Doppelter Wolf

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
da gibt es oft neue Versionen, kann man sich problemlos installieren habe ich schon oft gemacht.
Wenn du aber so eine Inoffizielle Version nimmst solltest du mit vor teil das File vom FTP für dich aufbewahren, da es möglich ist das sie es wieder vom Server nehmen und ein Downgrade zurück geht nur über Umweg. Wenn nämlich deine Harddisk kaputt geht und du musst neu einrichten hast du Unterumständen ein Problem.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Moment habe ich kein Grund für ein Update. Bei meiner DS läuft alles rund und über Verbesserungen oder Neuigkeiten der Version 0963 ist mir nichts bekannt.
 

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab mir bei meiner neuen DS109 nur mal die 942 drauf gemacht, weil viele bei der 959 performance Einbrüche hatten. Ich warte jetzt mal die nächste ab.
 

sonicpixel

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte mit 963 extreme Probleme beim Schreiben auf die Diskstation. Also auf keinen Fall installieren! Ich musste downgraden auf 959!
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

ich habe beim cifs streaming deutliche probleme mit der 963. insgesamt macht der webserver einen lahmeren eindruck. ich wäre besser bei der 961 geblieben....
 

uwekronberg

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die benannten Probleme konnte ich nicht feststellen, allerdings auch keine Verbesserungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat