Firewall Problem (Plex->Firewall->Endgerät)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe ein Problem mit Plex, oder der Firewall, oder beidem.
Ich habe Plex auf meiner DS installiert. Auf meinem Smartphone und der Plex App klappt alles wunderbar, ob die Firewall der DS ein oder ausgeschaltet ist.

Aber auf Geräten wie TV oder dem Fire-TV klappt die Verbindung nur wenn ich die Firewall ausschalte. In der Firewall selbst ist der Port 32400-"zulassen" freigeschaltet, dennoch scheint es nichts zu bringen. Erst wenn ich sämtliche blauen Pfeile rausnehme und bei "wenn keine Regel zutrifft" - zulassen anklicke, funktioniert es mit sämtlichen Endgeräten.

Wieso klappt es nur bei dem Iphone?

Mfg & thx
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wieso hast du die Firewall überhaupt aktiviert?
 

belfour

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es suggeriert mir zusätzliche Sicherheit. Und da ich auch nen TS3 Server am laufen habe und zusätzlich FTP-Server sowie Cloud Transfers mache, will ich darauf ungerne verzichten
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Es suggeriert mir zusätzliche Sicherheit.
Das ist dann aber auch alles! Reine Suggestion, aber NICHT mehr Sicherheit! Die Firewall macht nur Sinn, wenn die DS "blank" am Internet hängt; wenn das nicht so ist, sollte dein Router ausreichen, denn dieser lässt nichts rein, was du nicht willst(wenn du den vernünftig konfiguriert hast und keine QC-Funktionalität nutzst)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!