Filme vom NAS auf den Fernseher bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raivenstar

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Heyho liebe Community,

ich besitze zurzeit eine Synology DiskStation DS114 und würde gerne Filmdateien aller Art (mkv, mp4, avi etc.) auf meinem Fernseher anschauen. :)

Leider habe ich keine Vorstellung davon wie ich das hinbekommen könnte. Ich dachte zuerst an einen extra Media Player, aber die einzigen die ich gefunden habe,
werden als "Schrott" bezeichnet und sind anscheinend nicht empfehlenswert. :-/

Hat vielleicht hier schon jemand Erfahrung mit einem guten Media Player gemacht? Oder vielleicht andere Vorschläge?

Zu erwähnen: Mein Fernseher hat weder einen Ethernet-Port noch USB-Anschlüsse.


Bin für jede Hilfe dankbar! :)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Welchen media Player hättest du denn im Auge?

Der wd TV live wird sehr oft empfohlen. Aber es gibt auch andere gute Geräte.
 

Raivenstar

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Nachon,

ja an so etwas wie WD Tv Live hatte ich gedacht, aber habe nicht viel gutes drüber gehört. Angeblich langsam, Dateien werden oft einfach nicht abgespielt und der
HDMI Anschluss soll sehr veraltet sein. Wie gesagt, kenn mich da nicht aus und möchte auch keine Katze im Sack kaufen.
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:)
Frag drei Leute und Du erhältst mindestens vier Meinungen.
(klassischer Mediaplayer, etwa WD Player, oder Eigenbau (z.B. Rasperry Pi), oder Google Chromcast, oder Apple Airplay, oder oder oder oder....)

Überleg Dir was genau Du mit dem Mediaplayer anstellen willst.
Spontan fallen mir folgende Nutzungsmöglichkeiten ein:
Filme schauen - welche Formate ?
Photos schauen - welche Formate ?
Musik hören - welche Formate ?
Youtube oder andere Internetdienste, etwa Mediatheken nutzen ?
Was soll / darf der Spaß kosten ?

Überleg Dir was Du sonst an Multimediaequipment im Haus hast und dann gehst Du am besten ins I-Net und forscht mal nach...
Ich persönlich habe mal mit einem ASUS OPlay begonnen, als ich den günstig erstehen konnte und bin dann irgendwann auf einen Androiden umgestiegen, da mir der OPlay nicht exakt das bot, was ich zu brauchen glaube...
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn du natürlich nen älternen Fernseher hast dann stellt sich die qual der wahl..

Wie ASch schon sagt, 3 Leute und 4 Meinungen..

wahrscheinlich haben alle Vor- und Nachteile.. du musst dir hald überlegen für was du den Player alles einsetzen willst und dann nachschauen welche der Modelle deinen Anforderungen genügen.

Ich bin froh dass mein Samsung TV größtenteils alles widergeben kann.. zumindest das was ich möchte :)
 

zixx

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich nutze den wd tv live.
Bis jetzt habe ich keine Formate gefunden die er nicht wiedergeben kann.
MKV, Avi, Mpeg, Mp3,jpeg, gif getestet

Allerdings ist er gerade beim starten recht lahm. Gefühlte Dauer 90sec. Die menuführung ist ok, stellenweise hakt die Fernbedienung.
Per DS App (Tablet/Handy) über Wlan einen Film starten dauert ca 60sec.
 

Raivenstar

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi zixx,

klingt schonmal ganz gut. Das mit dem langsamen Start würde mich nicht wirklich stören, wie sieht es denn mit der Wiedergabe allgemein aus?
Ruckelt es manchmal oder öfters? Spielt er Full-HD ohne Probleme ab? Eine problemlose Wiedergabe ist für mich am wichtigsten. :)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Das mit dem langsamen Start kann ich auch bestätigen, aber ruckeln habe ich beim Filme abspielen bisher nie wahrgenommen.
Und ja, auch Full HD spielt der Player in meinen Augen problemlos ab.
 

zixx

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein ruckeln bis jetzt festgestellt. Ob full hd normal oder 3d alles läuft flüssig
 

Raivenstar

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dann wird es wohl ein WD Tv live sein. :)

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Thema abgeschlossen :)
 

Raivenstar

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wollte nur ganz kurz ein Feedback geben! :)

Bin mit dem WD TV Live sehr zufrieden! Filme wurden alle sofort erkannt, sogar ziemlich schnell (1,3 TB, etwa 1600 Dateien - in nicht mal 60 Sekunden erkannt)
Spielt das meiste bei mir problemlos ab, FULL HD kein Problem. 10-Bit MKVs kennt er leider nicht, ist aber auch angegeben. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das in 8-Bit bekomme, geht auch bestimmt irgendwie :-D. Alles in allem ein toller Player!

Ich bedanke mich nochmal bei allen Usern die mir geholfen haben! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!