Filme abspielen - Fehlermeldung - VLC installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lowsider

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich nun fast alle Filme auf meine neue DS212j kopiert habe, wollte ich mal schauen wie ich die am besten direkt darüber anschauen kann.
Leider bekomme ich beim Abspielversuch stets einen Fehlermeldung, das der VLC nicht installiert sei!?
Auf meinem Notebook ist jedoch VLC mit allen ActiveX usw. installiert....AVIs, und vob. usw. kann ich aber dennnoch nicht abspielen....
Woran könnte das denn liegen? Den VLC habe ich nun schon mehrmals deinstalliert und auch wieder installiert....um zu schauen ob es daran liegt?
Oder gibt es noch ander Player außer den VLC die hier was taugen?
Geht es eigentlich auch, dass ich über den lokal installierten VLC, Quicktime oder WinMediaplayer direkt auf die Filme der DS zugreifen kann? d.h. diese in eine Playlist oder so zu integrieren.....?
Bin hier leider neu im thema und versuche mich gerade in die DS Funktionen nach und nach einzuarbeiten.

Grüße
Jan
 

Molt

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
geh über die Dateifreigabe, also über die Ordnerstruktur - das ist wesentlich stabiler als diese Geschichte mit dem VLC-Plugin.

Also, Dateifreigabe nutzen/in windows direkt auf die IP der DS verbinden
 

Lowsider

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...ja ich glaub das ist auch die bessere Lösung. Nach dem dritten mal vlc installieren vergeht einem dann auch die Lust ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!