Filebot Skript(e)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neg90

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin leider noch nicht allzu lange mit meinem NAS unterwegs und nutze das Programm Filebot. Bisher immer noch zusätzlich Filebot Node.
Aus diesem Grund kam ich bisher nicht in die Gelegenheit bzw. musste ich mich nicht groß mit Skripten auseinander setzen und habe leider auch keine Ahnung. Nach vielem Lesen und Suchen, habe ich so einige Skripte bzw. Bauteile gefunden, aber leider keines, was meinen Anforderungen entspricht.

Ich hoffe auf einen findigen User, der vielleicht so ein Skript schon am Laufen hat oder das sogar bauen kann.

Was ist meine Anforderung.

Die Datei Film/Serien wir digitalisiert und vom PC auf einen Ordner auf dem NAS gepackt -> Film oder -> Serie.

Nun sollte das Skript (Filebot) das erkennen und loslegen.

1. Checkt der Ordner und erkennt neuen Film bzw. Serie
2. erkennt, ob es sich um Serie oder Film handelt (im besten Fall, damit ich mir das Trennen von Film/Serie sparen kann)
3. benennt entsprechend um (Titel auf Deutsch), bei Serien Staffel + Episode, schreibt das Jahr der Veröffentlichung dazu, falls möglich: die verfügbaren Sprachen, die vorliegende Auflösung (480p, 720p, 1080p, ...) und die Audio-Spur
4. Lädt, wenn möglich deutschen und englischen Untertitel
5. Sortiert in den entsprechenden Ordner
6. wenn alles geklappt hat, löscht er das File aus dem Eingangsordner
7. schreibt mir den Namen de Films bzw. der Serie in eine Liste (Textdatei, ...), so dass ich weiß, was ich alles schon digitalisiert habe (ergänzt das fortlaufend)
8. gibt ein Feedback an Modi bzw. Plex, dass ein neuer Film/Serie da ist. (wobei das nicht nötig ist)

Das sind viele automatische Abläufe und Anforderungen, von denen ich bisher einzeln las, dass es möglich ist und teils auch nicht.

Falls jemand eine abgespeckt Variante hat oder einzelne Bauteile, bin ich sehr dankbar diese zu bekommen oder Hinweise, damit ich das nach und nach verstehen und selber bauen oder flexibel anpassen kann.

Falls jemand Langeweile hat und mir das baut, bin ich auch gerne bereit dem/derjenigen eine Entschädigung zukommen zu lassen.

Danke für eure Hilfe und euren Support bzw. Ideen und Links.

Herzliche Grüße aus Leipzig.
neg90
 

MadM4x

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2017
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Muss den Beitrag mal ins leben Rufen.

Nutze zur Zeit Filebot Node was auch ganz gut funktioniert, jedoch etwas "beschränkt" ist bei gewissen Problemen.
So dass ich mich aktuell mit den Befehlen und dem erstellen eines Shell script befasse bzw. einlese.

Der Befehl von Filebot Node sieht zur Zeit so aus:
Rich (BBCode):
filebot -script 'fn:amc' '/volume1/filebot_serien_sortiert/TV Series/' --output /volume2/Daten --action test -non-strict --conflict auto --lang de --def 'music=y' 'unsorted=y' 'deleteAfterExtract=y' 'seriesFormat=TV Serien/{n} ({Y})/Season {s.pad(2)}/{n} ({Y}) - {'\''S'\''+s.pad(2)}E{e.pad(2)} - {t}_[{resolution}p]_{vc}' 'excludeList=done1.txt' --log all

Nun wollte ich Fragen ob jemand von Euch so nett ist und mir daraus nen lauffähiges Script erstellen kann
bzw. den kompletten Code zur aktuellen Version dazu.
Damit ich mal sehe wie so ein "Standard Shell Script" aussieht welches in dann entsprechend bearbeite und meinen
Bedürfnissen anpassen kann.

Das was ich bisher hier finden kann war schon relativ Alt und Inhaltlich auch meistens mit irgendwas "verbunden".
Ich benötige jedoch erst mal einfach das Script was quasi dass selbe erledigt wie Filebot Node nur als Script.

Eventuell kann man ja auch mal über einen extra Beitrag nachdenken in dem dann jeder seine Filebot Script Codes zur Verfügung stellt.
Geht ja echt ne Menge mit dem Teil...

Hoffe es findet sich jemand der so Nett ist und mir weiterhelfen kann.



VG
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

MadM4x

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2017
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Vielen Dank @DKeppi

Dort hatte ich zwar schon nen Blick reingeworfen, war mir dann aber nicht sicher ob
die für den aktuellen Filebot auch noch so funzen.

Werd mich dann aber da nochmal einlesen und dann mal ein paar Tests machen.
Ansonsten meld ich mich noch mal ;)

Trotz allem wäre vielleicht ein Beitrag nicht schlecht in dem nur Scripte und ne kurze Erklärung zum Script
stehen.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Also das funktioniert auf alle Fälle mit dem aktuellsten Filebot, benutz es ja nach wie vor selbst ;)

Lies dich mal ein, ich habe das Script ja so erstellt, dass alles mittels Variablen gesetzt werden kann & gut beschrieben ist.
Denke du benötigst viell. vieles gar nicht, wie das mit Plex und den Berechtigungen, das kannst du ja dann mit einem # auskommentieren oder entfernen.
 

MadM4x

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2017
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Das ist schon mal gut zu Wissen das es noch läuft.

Hoffentlich finde ich jetzt am WE mal die Zeit und Ruhe mich ein zu lesen.
Da solls ja mittlerweile auch was für Emby geben, Plex nutze ich nicht.

Wobei mir ne "einfach" Automatisierung schon reicht die nicht zwangsweise überwacht werden muss
und bisher aufgetauchte "Probleme" beseitig. Das klappt halt nur nicht mit der Node.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!