File Station zeigt lokale Festplatte nicht an unter auf dem Mac unter Mountain Lion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zipfelkappe

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich kann in der File Station das lokale Laufwerk nicht mehr sehen.
Die Option ist in der File Station entsprechend aktiviert. Ich vermute ein Java Problem.

Danke und Gruss,
Sascha
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich würde nun auch ein Java Problem vermuten.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

sofern es noch keine neuere Lösung für JRE7 gibt, wäre dies jedenfalls eine Lösung

Gruß Frank
 

murruck

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... ich habe genau das gleiche Problem! :mad:


Gehe ich mit Google Chrome mit der Win 7 Maschine auf die DS dann sehe ich in der FS auch meine Lokalen Laufwerke.
Vollziehe ich genau das gleiche mit meinem Apple MBP und Google Chrome sehe ich die Lokalen Laufwerke nicht :(

Kennt noch jemand das Problem??

:EDIT: also bei mir hat der Tip von fpo4711 super geholfen!!!! 1ooo Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bussio

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Weiß denn jemand ob es schon eine neuere Version von Java für Mac gibt mit der die Anzeige wieder funktioniert?!
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also gestern gab es für Apple ein Java-update.
Dann wurde mir in der FileStation auch kurz meine Ordern auf dem iMac und dem MacBook Pro angezeigt.
Heute waren die Ordern wieder weg....
Aber, wenn Du die Java-App in der Systemeinstellung aufmachst und dort auf Sicherheit klickst, musst Du die alten Zertifikate löschen und "Sicherheits-Prompts wiederherstellen" klicken.
Dann erst die Webseite Deiner DS aufmachen und in der FileStation den Hacken wieder rein machen für Lokale Laufwerke....
Es erscheint dann wieder der Hinweis mit Erlauben für Java.
Bei mir klappt es zumindest momentan.

Gruß
Lars
 

bussio

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Lars,

leider klappt es Deinem Vorschlag entsprechend leider nicht ... ich werde mich jetzt mal mit dem Vorschlag von Frank beschäftigen.
Danke für Deine Hilfe!

Nachdem ich den Vorschlag von Frank ausprobiert habe funktioniert das Ganze wie es sollte ... Danke dafür!!


bye
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
leider klappt es Deinem Vorschlag entsprechend leider nicht ... ich werde mich jetzt mal mit dem Vorschlag von Frank beschäftigen.
Danke für Deine Hilfe!

Das ist ja blöde...
Vielleicht hätte ich aber auch noch dazu schreiben sollen, dass ich das ganze mit Firefox gemacht habe.
Und ich musste augenblick bei der Filestation warten bis der eneute hinweise auf Erlauben / Blocken kam.
Aber wenn es jetzt bei Dir geht, ist ja alles gut :)

Gruß
Lars
 

zipfelkappe

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Nachdem ich die Scripts entsprechend ausgeführt habe, geht es wieder.
Aber trotzdem mühsam. Da macht Synology keine gute Figur. Solche Grundfunktionen sollten doch einfach laufen.

Danke aber trotzdem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!