File Station Ordner 08_Filme nicht mehr vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Guten Abend zusammen und ein fröhliches neues Jahr euch allen.

Ich habe ein Problem.

ich habe heute mit meinem Synology NAS DS214se eine gemeinsame Datenbank erstellt für meine 2 Raspberry PI2 mit Openelec 15.2 mit dieser Anleitung (http://powerpi.de/so-installierst-d...nsame-mysql-datenbank-und-nutzt-sie-mit-kodi/).

Jetzt habe ich mit schrecken festgestellt dass mein Ordner 08_Filme nicht mehr vorhanden ist.
Ich habe das NAS neu gestartet, hat nichts gebracht.

Ich weis auch nicht ob der Ordner nun in der MySQL Datenbank ist?
Ich kenne mich da nicht so aus und habe daher noch nichts verstellt oder sonstiges gemacht da drin.

Wenn ich via MAC und Finder auf mein NAS zugreife wird der Ordner 08_Filme sowohl angezeigt aber man kann ihn nicht öffnen.
Folgende Mitteilung erscheint beim Anklicken:

Bildschirmfoto 2016-01-01 um 16.18.04.png

In der File Station ist der Ordner 08_Filme gar nicht vorhanden oder wird Angezeigt.

Mein Ordner 09_TV-Serien wo auch da eingebunden ist, wird sowohl angezeigt und kann man auch Bearbeiten, und wird für beide Raspberry Pis auch verwendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder hilft für die Lösungsstellung anbieten, da wäre ich sehr Dankbar.

Besten Dank und Liebe Grüsse

Neuwi
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Öffne mal das Terminalprogramm am Mac und gib folgendes ein: "killall Finder"
Danach solltest Du den Ordner wiederfinden, falls Du ihn nicht aus Versehen gelöscht hast.

Ansonsten bitte die Benutzerrechte überprüfen indem Du Dich als admin anmeldest.
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hi Thonav

Wie muss ich da vorgehen?
Ich habe das Terminal noch nie gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!