File Station immer voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

millersam77

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
hab seit einigen Tagen das Problem, dass meine Diskstation immer voll ist. Ich lösche dann um die 60 GB, am nächsten Tag ist die wieder voll, obwohl ich kaum was speichere.
Wo kann ich nachsehen, was so füllt? Bzw. warum ist das wohl so?
Danke!
Stella
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Falls Du die CloudStation nutzt, würde ich vermuten, dass die dafür verantwortlich ist.
 

millersam77

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo, ja hab ich in betrieb, die cloud station. ich greife mit dem windows explorer auf die dateien. die recycle ordner habe ich jeweils gelöscht, aber heut hab ich wieder um die 50 GB einfach weg, und die recycle ordner sind leer. wo stecken denn diese 50 GB????

was ist denn mit der cloud station nicht gut?

danke.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Und solange die CloudStation diese verschiedenen Version speicht (also Anzahl Versionen > 0), wird alles, was Du einspielst, doppelt abgelegt - einmal im Filesystem und einmal in einer Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:

signalgrau

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klinke mich hier kurz ein. Habe bei einer DS212+ mit 2x 3TB HDD ein ähnliches Problem. 0 kb frei aber wenn man die Ordner in der Filestation addiert komme ich nur auf ca. 1,4 TB benutzten Speicher. CloudStation war aktiviert aber nicht wirklich in Nutzung.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

signalgrau

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wie wird man die Datenbank wieder los?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
CloudStation war aktiviert aber nicht wirklich in Nutzung.

Wenn Du keine Verzeichnisse für die Nutzung mit der CloudStation aktiviert hast, dann sollte sie auch nichts synchronisiert haben. Aber alles, was die CloudStation verarbeitet, speichert sie initial doppelt, wenn die Anzahl der Versionen größer als Null ist. Wenn Du die CloudStation nicht nutzen möchtest, dann deinstalliere das Paket und schaue, ob vom Speicherplatz her wieder alles so ist, wie Du es erwartest.

Und wie wird man die Datenbank wieder los?

Die DB gehört zur CloudStation dazu. Es werden allerdings nur dann User-Daten 'reingeschrieben, wenn Anzahl der Versionen größer als Null ist. Ansonsten werden die Daten nur im Filesystem abgelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat