File Station findet Java 8.5 nicht als die neuste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
Filestation reklamiert weil ich auf meinem PC die Java 8.5 installiert habe (32 und 64 Bit) , es soll veraltert sein. Obwohl dies die letzte Version von Java ist.

Die Java 7x werden wieder von meinem Firefox als weiss ich wie angreifbar , nur Java 8.5 wird als OK bezeichnet.

Ist es bei allen so?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Java 8 ist noch nichtmal offiziell released wurden, ist sozusagen immernoch Beta, inwiefern das sicherheitsunkritischer ist als ein aktuelles Release von Java 7 halte ich mal für sehr zweifelhaft.

Das die FileStation Java 8 noch nicht unterstützt wundert mich insofern nicht.

Allgemein gilt natürlich dass man Java meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser. Wer es unbedingt für die FileStation braucht sollte dafür dann auch einen Browser speziell dafür abstellen und in allen anderen Java deaktivieren.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
Na ja, ist wohl vor allem ein nicht Abgleich zwischen Mozilla und Oracle.

Mozilla fand alles ausser 8.5 als veraltet und war erst mit 8.5 zufrieden auch wenn es kein Massenrelease ist.

Darum habe ich auf meinem Test PC dies überhaupt so installiert. Mozilla fand auch den jetzigen 7.55 als veraltet.

Habe zwar nun Mozilla zufriedengestellt, dafür motzt nun Syno.

Ist wohl eben so.

Muss Java noch für viele andere Sachen haben, versuche eben das Beste aus dem Schlechten herauspicken.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Ahnung was für eine Mozilla Version du benutzt, aber bei mir hat Firefox noch nie wegen Java irgendwas gemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat