File Sation (Weboberfläche) kein Zugriff auf lokale Mac Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WiZa

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hatte schon mal die Frage gestellt. Aber keine Abhilfe und Problem nervt mich etwas...

Beim Aufrufen der File Station auf der Webefläche werden alle Order/ Dateien korrekt angezeigt. Auch mein "lokaler" Mac wird angezeigt. Beim Versuch aber hier auf Ordner zu zugreifen erscheint immer der Fehler "Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden".............
Ich kann mich erinnern, dass "irgendwann" früher dies funktioniert hatte. Dann kam ein Update und seither geht´s nicht mehr.

Wer weiss Rat? Danke.
 

glimmling

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du Java installiert und das Plugin im Browser aktiviert?
 

WiZa

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke.

Jage ist installiert

Problem: Plug in -- Welches/ & wo zu finden?

--> Danke
 

glimmling

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zunächst muss in den Java-Einstellungen aktiviert sein, dass Java Anwendungen im Browser ausgeführt werden dürfen. Das findest du in den Einstellungen/Sicherheit. Dann muss du noch in deinem Browser gucken, ob das Java Plugin aktiviert ist. Ich weiß nicht, welchen Browser du hast, aber bei Google Chrome zum Beispiel findet man die Plugineinstellungen hier: chrome://plugins/

Man muss allerdings noch erwähnen, dass das Java Browser-Plugin keinen guten Ruf hat und in der Vergangenheit oft schwere Sicherheitslücken hatte.
 

WiZa

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
.... wie zuvor:
- habe Java nun zum x-ten mal installiert... alle Zugriffe erlaubt usw...... Resultat: geht nicht :-(

Es wird (wie zuvor auch) zwar prinzipiell mein Mac angezeigt - ein Zugriff auf Dateien/ bzw. besser Order wird eben immer mit der Meldung "Verzeichnis nicht vorhanden....." quittiert.


Schade.

AN ALLE: gibt´s denn keinen Mac - Nutzer bei dem´s funktioniert????
 

WiZa

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht gibt es ja mehr User, die dieses Problem hatten:

Lösung vom Support, die bei mir funktioniert:

1) aktuelle Java - Version (ggf. alten deinstallieren & neueste Version drauf...)

2)--> Einstellungen --> Sicherheit--> --> Webseite-Einstellungen verwalten.. --> Java anklicken: hier erscheint neben Java dann auch die "eigene" DSM Webseite; man kann hier muss dann "im unsichern Modus ausführen" aktiviert werden ===> dann hatte ich wieder Zugriff auf meine Lokalen-Dateien......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!