Festplatten aus anderem NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerrry

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.

Ich habe ein NAS200 von Cisco. Leider ist dieses jetzt verstorben. Die Festplatten, 2 Stck im Raid 1 betrieben funktionieren noch.
Nach längeren Überlegungen und Suche werde ich mir höchstwahrscheinlich ein DS212 kaufen.

Kann ich die Festplatten mit den vorh. Daten im neuen NAS verwenden bzw. wie ist der sinvolle Weg damit meine Daten nicht verloren gehen?!

Vielen Dank
Gerrry
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Kann ich die Festplatten mit den vorh. Daten im neuen NAS verwenden ...
Klare Antwort: Nein!

bzw. wie ist der sinvolle Weg damit meine Daten nicht verloren gehen?!
Backup ... Backup ... Backup! Ein RAID ersetzt kein Backup!

Evtl. kannst du dein RAID mit einer Linux-Live-CD am PC nochmal auslesen.
Dazu gibt es jede Menge Threads hier im Board. Scheint für manche einfacher, als ein Backup! ;-)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Erläuterung: die DS partitioniert die internen Festplatten nach einem bestimmten Schema, macht ein RAID auf die Systempartition und kopiert sich ihre Firmware dort hinein. Es können also niemals Platten mit vorhandenen Daten einfach so in eine DS eingebaut werden

Itari
 

Gerrry

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat