Festplatte von DS112+ wird in DS213+ als fehlerhaft gemeldet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich wollte meine Seagate ST4000DX001 aus meiner DS112+ in meine DS213+ einbauen.
Nach dem Formatieren und der Überprüfung wird gemeldet daß das Volume unbrauchbar ist.

Laut Synology hat die Platte zu viele defekte Sektoren um genutzt zu werden, daß die Platte vorher in der DS112+ lief wurde damit abgetan daß die Sektoren erst später kaputt gegangen sind.

Also habe ich die Platte wieder in die DS112+ eingebaut, erneut formatiert, überprüfen lassen, einen erweiterten SMART Test gemacht, die Synology meldet die Platte als einwandfrei.

ds112p.PNG

Ich würde wetten daß die Platte mir in der 213+ WIEDER als unbrauchbar gemeldet wird.

Kann das sein? Gibt es einen Grund dafür?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Ich würde der "Einschätzung" der 213+ folgen und mir wegen der reallozierten Sektoren (ID 5) und dem Wert "Reported_Uncorrect" (ID 187) Sorgen machen. Du kannst die Platte in einem PC mit dem Seagate Tool durchchecken lassen. Wenn die Werte dann ok sind, schluckt vermutlich auch die 213+ die Platte, ohne zu murren. Ich würde die Werte dann allerdings genau im Auge behalten. Spätestens dann, wenn es weitere Fehler geben wollte, würde ich die Platte tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat