Festplatte nachträglich hinzufügen (RAID1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calle

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,

meine DiskStation ist endlich angekommen (juhu :D) und läuft auch ganz fein!
Nun meine Frage: Ich habe bisher nur eine Festplatte (3 TB) verbaut. Kommenden Monat werde ich das System erneut um 3 TB erweitern, damit ich ein RAID1 konfigurieren kann.
Ist eine Konfiguration möglich, ohne dass alles formatiert wird? Das wäre mir extrem wichtig!

Achja: Bei der ersten Installation habe ich SHR ausgewählt, hoffe dass ich damit keine Konflikte bekomme...

Gruß,
Pascal
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Es weiss zwar keiner was Du für eine DS hast, aber SHR ist schon Mal gut :D
Ich wusste gar nicht dass das mit einer HD auch geht.
 

Calle

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Oh, sorry. Ich habe eine DiskStation 213 (kein plus).

Weiß zurzeit halt nicht, ob ich meine Daten schon raufkopieren kann oder warten muss bis die zweite HDD da ist.
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Also wenn es SHR ist, geht das mit hinzufügen.
Ich frage mich nur, wieso bei einer HD auch SHR angezeigt wird.....
SHR = Synology Hybrid Raid (oder so)
Aber eine HD alleine kann ja gar kein Raid sein?!? Darum bin ich überrascht.
Vielleicht wird SHR angezeigt, weil das System automatisch so vorbereitet ist.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Bei der ersten Installation habe ich SHR ausgewählt, hoffe dass ich damit keine Konflikte bekomme...
Hallo, da hast Du bei der Anzege SHR ohne Datenschutz :)
Dadurch kannst Du mindestens eine gleich große Festplatte dazu stecken.
Eine Sicherung der Daten schadet nie :)

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat