Festplatte nach Firmeware Update verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanItor

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nach dem Firmware Update auf DSM 5.2-5644 Update 3 für meine DS215j wurde Volume 1 von 2 zuerst als nicht initialisiert angezeigt im Speichermanager unter HDD. Nach einem Neustart wird Volume 1 aber auch dort nicht mehr angezeigt.
Bin mir unsicher wie ich jetzt vorgehen soll? Die Platten laufen nicht im Raid.
 

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mach mal einen Neustart.
 

JanItor

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat leider keine Besserung gebracht.

/es hat sich doch was geändert. Zeigte er gestern Volume 2 als einzige HDD an, so zeigt er heute Volume 1 als einzig HDD an. :confused:
Ich kann auch per Netzlaufwerk auf die Daten zugreifen. Das gestern umgedreht der Fall.

//nachdem die DS ein paar Stunden an war, hat er die zweite Festplatte wieder angezeigt, mit der Meldung der Festplattenschlitz sei deaktiviert(?). Bin dann auf aktivieren gegangen. Und schon war die Platte wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Festplattenschlitz? Hört sich so an, als wäre der SATA Anschluss in der DS defekt. Bin mir aber nicht sicher.
Versuch mal ein Backup der Daten zu machen, eventuell Extern über einen PC und dann die Platten löschen und alles neu installieren.
 

JanItor

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab mal einen Screenshot gemacht. Wenn die Platte weg ist dauert es eine Weile und dann kommt diese Meldung. Aktivieren bringt nichts. Die Platte verschwindet dann immer wieder.
In den Protokollen ist nichts zu finden. Alles in bester Ordnung... :(

sy.jpg
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Als ich den Titel Festplatte nach Firmeware Update verschwunden gelesen habe, dachte ich mir erst mal *Oh, das ist aber verdammt ungesund* und las -in der Annahme, das du das HDD Firmware Upgrade vergeigt hast- zuerst nur oberflächlich weiter. Nur scheint es das ganz offensichtlich ja nicht so zu sein, und jetzt wo'es interessant wir -bitte entschuldige- ist auch noch das Bild zu klein um was erkennen zu können. Obwohl, wahrscheinlich ist darauf ja ohnehin nicht wirklich viel zu erkennen. Also falls es dir nichts ausmacht, wäre es lieb wen du das Bild als Dateianhang (von mit aus auch verpackt) anhängen könntest. Ansonsten kann ich bisher nur davon ausgehen, das deine HDD einen HW defekt erlitten hat, und das dass Zusammentreffen mit dem Upgrade lediglich ein Zufall war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!