Fehlermeldung Remote Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich bin grade dabei auf einen Volumen meiner DS1515+ die Daten für meinen iTunes Server zu kopieren. Da das knapp 2TB sind ist es recht mühsam das manuell zu machen. Ich habe versucht die Daten über die File Station zu kopieren. Dabei habe ich den iTunes Ordner auf meinen bisherigen iTunes Server (eine Seagate Central) einfach als Remote Ordner angehängt. Das hat auch ganz gut geklappt und ich habe den ersten Ordner kopiert. Da ich aber grade mein Netzwerk ändere hatte ich die Sagate nicht an einem Gigabit Lan und wollte dies ändern. Ich habe die Seagate dann in eines der Gigabit Lan der DS 1515+ gesteckt und musste sie zwischendurch herunter fahren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Seagate nicht mehr als Remote Ordner einbinden kann. Ich konnte die Seagate auch aus dem Netzwerk nicht mehr finden. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?


Ich habe dann gedacht, dass ich einfach wieder alles so stelle, wie heute vormittag. Ich kann jetzt zwar wieder auf die Seagate von meinem Mac zugreifen und diese dort auch einbinden, aber ich kann sie nicht wieder als Remote Ordner in die DS einbinden. Das macht nicht wirklich Sinn und ich weiß nicht, was ich eventuell falsch eingestellt haben könnte. Die IP Adresse hat sich nicht geändert und auch der Pfad (\\itunes-media\public) ist der gleiche geblieben. Als Fehlermeldung bekomme ich nur, dass ich sicher stellen soll, dass der Emote Server über das CIFS Protokoll erreichbar ist. Kann jemand helfen?

Danke!
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich kenne diese Seagate nicht, aber da du sowieso nicht gesagt hast wie die heißt, ist das belanglos.
Solange du nicht ein wenig konkreter erzählst, wie dein Netzwerk aufgebaut ist, wird es schwierig zu helfen. Wenn du zwei NAS direkt verbindest, musst du wohl das Netzwerk konfigurieren, damit die Beiden sich sehen...
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was mich am meisten wundert ist, dass es ja heute Vormittag noch funktioniert hat.

Ich bin nicht so sicher, wie ich mein Netzwerk beschrieben soll. Ein großes Gigabit Netzwerk. Alle Geräte die sich im Netz befinden kann ich sehen und auch Problemlos über den Browser oder den Finder ansteuern. Sowohl die DS als auch das Seagate kann ich mit jedem Mac über den Browser oder den Finder verbinden und normal auf alle Daten auf dem NAS zugreifen. Nur, wenn ich den Remote Ordner einbinden will, stellt sich die DS quer.

Welche Infos kann ich geben, die weiter helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!