Cloud Station Fehler: Ihre Cloud Station Paketversion ist nicht aktuell

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freerider

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Hallo,

habe heute Cloud Station in Betrieb genommen. Folgender Fehler ist aufgetaucht.

Die Cloud Station Client Installation (Windows) zeigt mir folgenden Fehler "Ihre Cloud Station Paketversion ist nicht aktuell. Bitte aktualisieren Sie das Cloud Station Paket. Am Client läuft die Version 2.0-2361

An meinem Android Handy erscheint ebenfalls ein Fehlermeldung: Bitte aktualisieren Sie die Clod Station im Paketzentrum auf Version 2.0 Beta oder höher. Installiert ist die derzeit aktuelle Version aus dem Playstore.

Auf der Synology NAS ist die Version 1.1-2291 Installiert, jedoch kann ich nirgends eine aktuelle 2er version finden.

Weiß zu dem Thema jemand bescheid?

Ich würde mich freuen
 

goetz

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Hallo,
im Paketzentrum unter Einstellungen den Beta Kanal wählen.

Gruß Götz
 

full_fire

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Hallo,
ich bekomme ebenfalls die selbe Meldung. Heute habe ich die aktuelle Firmware installiert, dabei wurde auf der Syno die Beta Version 2.0-2361 installiert. Client habe ich den 1.-2291. Betakanal im Paketzentrum ist aktiviert. Gibt es einen aktuellen Beta Syno Client? Oder wie kann ih den SynoClound wieder verwenden.
Danke & Grüße
 

Matthieu

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full_fire

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Danke! das passt.
Frage: Ich habe die offizielle FW installiert kein Beta, wieso hat sich dann SynoCloud auf die Beta Version aktualisiert? Deswegen weil im Paketzentrum die Option Beta Kanal aktiviert war?
Apropos, die neue Version mag unter Benutzername keine Leerzeichen. Das ist in Nachhinein nicht schön.
Danke nochmal
 

Matthieu

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Genau, man muss nicht (bzw. nicht mehr) zwingend Beta-Firmware installieren um Beta-Pakete zu bekommen. Hat auch Vorteile :)

MfG Matthieu
 

spaboleo

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Hallo,

ich habe heute aus dem selben Grund auf die Beta Version des CloudStation Pakets geupdated.
Das Ergebnis ist nun dass ich seit 2h volle CPU Auslastung habe und mir beim Öffnen der CloudStation Applikation im DSM die Meldung "Aktualisiere Datenbank..." angezeigt wird.

Dauert das wirklich so lange oder hat sich meine DS 212j aufgehangen?
Wie kann ich es überprüfen?

Besten Dank und liebe Grüße
 

Matthieu

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Probier doch mal einen Neustart. Wie viel Daten hast du bisher in der Cloud Station gehabt?

MfG Matthieu
 

spaboleo

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Probier doch mal einen Neustart. Wie viel Daten hast du bisher in der Cloud Station gehabt?

MfG Matthieu

Hey,

vielen Dank für die Antwort.
Habe einen Neustart probiert, aber er hat weiterhin die Datenbank aktualisiert. Es hat insgesamt knappe 4,5 Stunden gedauert.
In meiner Cloudstation liegen grobe 40GB an Dateien unterschiedlichster Typen jedoch keinerlei Musik, Videos und Photos.
Die lange Aktualisierungszeit verwundert mich dennoch. Sie könnte sich durch den Neustart und evtl. erwirkten Abbruch der Aktualisierung natürlich verlängert haben, aber ddennoch überraschend lange Verarbeitungszeit.

Also nicht wundern ;)

Beste Grüße
 

Matthieu

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Medien sollten da unerheblich sein. Ich denke eher, die Cloud Station hält eine Datenbank mit Änderungsdatum, letzte Versionen, Checksumme usw. und die ist beim Update offenbar kaputt gegangen. (ist aber nur geraten!)

MfG Matthieu
 

wuchdi

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Hallo Zusammen,

ich stehe vor genau dem gleichen Problem wie im Thread-Titel beschrieben...allerdings hab ich es nicht auf den bisher aufgezeigten Wegen hinbekommen.

Es funktioniert bei mir seit dem update gestern nicht mehr. Habe schon beides neu installiert, etc. (mit Option Beta-Kanal, ohne Option Beta, Beta Client, kein Beta-Client...)
Rechte habe ich nicht geändert von der funktionierenden Konfiguration...trotzdem überprüft, alles richtig. Es kommt immer die o.g. Fehlermeldung.

Hat noch jemand eine Idee - ich bin ratlos...

Meine aktuelle Konfiguration:
DS211J
Client Version: 2291 (heute runtergeladen)
Cloud-Station Version: 2.0 - 2361 (heute neu runtergeladen)
Win7pro

Weder über die IP-Adresse noch über die Quick-ID gehts.
 

Matthieu

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Der Link aus Beitrag 2 führt zu Version 2361. Mit anderen lässt sich die Server-beta nicht nutzen.

MfG Matthieu
 

prinz1

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Anregung für Cloud Station

Guten Tag Matthieu

Ich habe eben auch die neue Version 2.0-2361 Client Version installiert und jetzt geht es wieder. Was mir aber aufgefallen ist schon mit den älteren version ist folgendes:
- Wenn ich den Client schon lange nicht habe laufen lassen kommt die Meldung das bereits Dateien im Ordner sind. Mann soll einen anderen Ordner auswählen.
Dort sollte die Möglichkeit bestehen, dass man "ignorieren" wählen kann. Ich synchronisiere grosse Daten von Photos vom Client auf meine DS-209+II. So muss ich
jetzt immer alle Photos auf dem SyncOrdner rauskopieren um die Verbindung wieder machen zu können und danach alle Photos wieder reinkopieren. Das ist sehr
Umständlich. Auch sollte es eine Option geben, das man die Versionen ausschalten kann. Ich will einfach nur Daten hin und her kopieren - ohne davon noch
x Versionen zu haben.

Die Möglichkeit von "ignorieren" bei einer erneuten Synronisation war früher mal in einem Client drin; und das war sehr gut.

Danke für ein Feedback

Schöne Grüsse
Iwan
 

Matthieu

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Sowas tritt meines Wissens nach nur auf wenn man die Konfiguration "löscht" bzw. das Programm neuinstalliert. Nichts desto trotz solltest du das dem Synology Support schreiben - hier liest niemand von Synology mit (wir sind alle User).

MfG Matthieu
 

prinz1

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Danke Matthieu - da Du hier so guten Support gabst dachte ich Du seist ein Synology Entwickler :)
Werde es Synology weitermelden - Gruss Iwan
 
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