Falsches Netzteil an der Synology 211+ !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfe, ich habe aus versehen, an meine 211+ das Netzteil meiner Zotac Box genommen. So kamen 19V an. Ohne Festpaltte läuft das Nas noch, stecke ich aber die Festplatten in das 211+, tut sich nichts mehr. Kann man da noch was machen ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... Kann man da noch was machen ?
Was stellst Du Dir hier denn vor?

Hast Du mal geschaut, ob die DS ohne Platte im LAN antwortet (dann könntest Du Glück gehabt haben und mit einer neuen Platte das System u.U. neu installieren). Platten selbst reagieren auf Überspannung meist recht empfindlich.
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp mit den Dioden. Habe die Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB im Gebrauch. Welche Diode bräuchte ich dann da ?

MfG
 

Holgi1

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Keine Ahnung, du kannst nur dort mal im Forum suchen oder fragen.
Für den normalen Betrieb werden die eigentlich nicht benötigt, wenn du es dir zutraust und die Platte eh nicht mehr will und du ein BackUp hast würde ich die erst mal runterlöten und ohne testen.

Holger
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Tja, das ist eben die Frage - soll das Ding überleben? Wenn ich das so lese, hat der TE da jetzt nicht so die Erfahrung für's SMD-Löten (und vermutlich auch nicht das Equipment). Ich würde da dann eher empfehlen, die Platte einem Elektronikspezialisten anzuvertrauen oder alternativ einem Datenretter (falls auch hier mal wieder die gaaaanz wichtigen Daten ohne Backup auf der Platte liegen).
 

Der_Wolf

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben, da er ja 2 Festplatten der gleichen Serie hatte, die ganze Platine auf der Festplatte getauscht.
Und siehe da, alle Daten sind da! :D

Hat wohl wirklich nur die Platine mit der Überspannung geschrottet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!